Werteinschätzung B-Klasse W245

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal eure Einschätzung was die B-Klasse der Oma noch Wert ist.


    Sie ist Baujahr 2006, ein 200er Benziner mit Automatik und einer ganz guten Ausstattung, die Laufleistung ist etwa 60.000 km, rundum Kratzerchen und Dellen und sie hatte mal einen Unfall, der bei MB gerichtet wurde, ca. 7.000 € Reparaturkosten.


    Es geht darum das die Oma mit dem Fahren aufhören wird und meine Frau Ihr ein faires Angebot machen will.


    Ich habe ein wenig bei Moblie gesucht, aber mit so wenig Km gibt es nix.


    Meint Ihr 4.000,- € ist O.K.?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Spannendes Thema....
    Mir wurde heute eine B Klasse 200CDI angeboten von der ich bisher leider noch keine richtig aktuellen Daten habe....Von daher habe ich auch im Netz geschaut und gesucht... dort geht es bei bummelig 2500 los... Klar, die haben schon alle ne Menge gelaufen und ich kenne den aktuellen KM Stand ja noch nicht... Allerdings fiel mir auf, dass die ersten dort alle ein Problem mit dem Automatikgetriebe haben. Das war doch damals bei der ersten A Klasse auch so... Kennt Ihr Euch aus? wie ist das mit dem Automatikgetriebe und der B Klasse?

  • Mit dem Automaten hat auch die B-Klasse Probleme. Ein Meister riet mir mal, erst ab Baujahr 2008 zu kaufen. Bei der Laufleistung kann es schon noch unauffällig sein.
    So genannte Rentnerfahrzeuge fangen im Handel bei 6000 € an, mit dem vermutlich nicht ganz harmlosen, wenn auch reparierten Vorschaden und den aktuell vorhandenen kleineren Blessuren, sollten die 4000€ schon einigermaßen passen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e2-2e97-7fc4-58fcc13f493f

  • :hm:
    .. dann lass`ich wohl lieber die Finger davon....war ja auch nur so eine spontane Idee - dafür hätte ich dann die C Klasse im Winter geschont - aber gut, dann fahr ich sie halt durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!