E350 treibt mich in den Wahnsinn!! Fehler P0017

  • Hi,


    ich kann es auch langsam nicht mehr haben. Wenn man der Erklärung der Fehlermeldung ja glauben darf geht irgendwas schwer oder der Öldruck reicht nicht. Das werde ich mal Wochenende nochmal testen. Ich werde den Ventideckel nochaml runternehmen und die Nockenwelle ohne die Schlepphebel einbauen und gucken ob die sich wirklich schwer drehen lässt. Vielleiht ist ja beim Zusammenbauen irgendwas passiert.


    Gruß Thorsten

  • Nabend,


    also heute nochmal mit SD einige Tests gemacht. Verstellmagneten lassen sich alle ansteuern. Die Werte der rechten Auslasswelle sind im Leerlauf auch alle im Toleranzbereich. Nächste Woche kommt der neue Akku für meinen Laptop dann überprüfe ich das noch mal während der Fahrt. Der Fehler P0014 kommt jetzt hauptsächlich wenn der Motor warm ist. Wenn man dann diesen Test macht der bei P0014 vorgeschlagen wird sieht man hinterher auf dem Diagramm das die rechte Welle immer noch gegenüber der anderen zu langsam ist. Morgen werde ich mal den Öldruck messen. Die MKL kann man ja über SD deaktivieren. Aber dann leuchtet sich garnicht mehr oder? Der Wagen muss zum TÜV und so hätte man mehr Zeit den Fehler zu suchen.


    Gruß Thorsten

  • Nabend,


    ich glaube du hast mich missverstanden. Ich wollte wissen wenn ob die MKL noch bei Zündung aufleuchtet wenn ich sie mit SD deaktiviere.


    Gruß Thorsten

  • du deaktivierst ja nix. Du löschst eine leuchtende Fehlerbestätigung. Diese wird beim allernächsten Anlass sofort wieder angehen. Ich verstand Dich so, dass Du fragtest, ob man die MLK unempfindlich schaltet, wenn die SD ( oder sonst ein Gerät) sie löscht. Dem ist nicht so. Zündung an und alle Funzeln leuchten, dient ja nur dem Check der Glühlampen. Sonst nix

  • KI raus....Leuchtmittel raus und nix leuchtet mehr....

  • Leg die MKL auf die Airbag leuchte - dann geht sie an wenn du die Zündung anmachst und danach wieder aus ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    ich komme aus Hamm. Klar will ich das reparieren!! Aber wenn nicht mal Mercedes eine Idee hat dann ist guter Rat teuer.Ich werde nochmal die Steuerzeiten genau kontrollieren vielleicht ist das ja doch noch um einen Zahn versetzt weil die Markierung der rechten Einlasswelle etwas hoch steht. Aber wenn das so sein sollte warum birngt dann die Auslasselle den Fehler? Die Markierung passt.


    Gruß Thorsten

  • Was soll es denn daran vorzustellen geben? Ist ein ein ganz normaler 210er Kombi Rostaufen mit einem 6 Liter Motor.


    LG Thorsten


    Ich merke schon, ein echter Liebhaber. :undweg:

  • Moin,


    nein das hält sich in Grenzen bei dem Ding. Zurück zum Thema. Gestern nochmal ausgelesen jetzt kam zur Abwechslung noch der Fehler P0024 (0063) dazu. Das ist jetzt die linke Auslasswelle. Da kann mir doch einer sagen was er will das Ding will mich doch verarschen.


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!