Biete gepflegten W210 E55 an

  • Nope, kein Witz. Hast Du es schon zu einem höheren Preis probiert oder wieso hast Du diese Ansicht? Gut, weiß jetzt natürlich nicht genau, wie das in CH aussieht. Aber ich meine alleine der vermutlich perfekte Lack, kein Wartungsstau, was zu tuen ist, ist Kleinkram. Ich würde für den Preis nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen ihn zu verkaufen.


    Ich denke nicht, dass der Preis zu niedrig ist. Auch wenn der Wagen sehr geschmackvoll und offensichtlich handwerklich tadellos verändert wurde (nicht verbastelt), so ist er eben doch nicht original. Farbe, Felgen, Armaturenbrett,... Und jemand, der viel Geld für so einen Wagen zahlt, der möchte natürlich am liebsten einen unveränderten mit Deutscher Historie. Deswegen ist der von Kurt nicht weniger wert, aber man muss eben einen finden, der genau diese Kombination sucht und dem es egal ist, was er in ein paar Jahren noch dafür bekommt. Aber in der Regel werden solche Wagen doch von vielen irgendwie, irgendwo als zumindest wertstabil gesehen, wenn nicht sogar im Wert steigend. Und das geht eben nicht mit so einem individuellen Teil.


    Aber dennoch schicker Wagen, er ist mir schon öfter aufgefallen 8)


  • Ich denke nicht, dass der Preis zu niedrig ist. Auch wenn der Wagen sehr geschmackvoll und offensichtlich handwerklich tadellos verändert wurde (nicht verbastelt), so ist er eben doch nicht original. Farbe, Felgen, Armaturenbrett,... Und jemand, der viel Geld für so einen Wagen zahlt, der möchte natürlich am liebsten einen unveränderten mit Deutscher Historie. Deswegen ist der von Kurt nicht weniger wert, aber man muss eben einen finden, der genau diese Kombination sucht und dem es egal ist, was er in ein paar Jahren noch dafür bekommt. Aber in der Regel werden solche Wagen doch von vielen irgendwie, irgendwo als zumindest wertstabil gesehen, wenn nicht sogar im Wert steigend. Und das geht eben nicht mit so einem individuellen Teil.


    Aber dennoch schicker Wagen, er ist mir schon öfter aufgefallen 8)


    Den Gedanken hatte ich gestern auch noch, dass ein Rückrüsten auf OEM (zumindest Felgen und Endpott) vermutlich mehr Interessenten anlocken könnte.

  • Gib doch mal bitte bei Youtube in der Suche "quentin34 soundfile W210 E55" ein (verlinken klappt grad nicht)….


    Im Innenraum wurde nur das Lenkrad und das KI getauscht, der Rest ist Vormops (aber Lenkradtasten funzen!)


    Und das COMAND ist ausm Mopf ;)

  • Sämtliche "Umbauten" wie Lenkrad und KI sind mit den Originalteilen (die ich ja noch hab) ohne grössere Massnahmen rückrüstbar. Auspuff und Felgen sind/wären ja auch kein Problem umzurüsten für'n Originalfetischist....

  • Sämtliche "Umbauten" wie Lenkrad und KI sind mit den Originalteilen (die ich ja noch hab) ohne grössere Massnahmen rückrüstbar. Auspuff und Felgen sind/wären ja auch kein Problem umzurüsten für'n Originalfetischist....


    Den Lack gab es doch ab Werk, oder?


    Na dann schön auf OEM zurückrüsten, Anbauteile separat verkaufen und bissel mehr Kohle rausschlagen. :frech:

  • der Wagen ist so wie er ist ringsrum stimmig. Wer da Rückbau auf die langweiligen ST2 fordert, oder mit dem Endtopf nicht klarkommt, gehört eh ausgepeitscht. Es ist ein Liebhaberauto und man kann nur hoffen, dass er in Liebhaberhände kommt.

  • Ich geb`Dir ja nur ungern Recht ( ;) :love: ), Aki aber da hast Du "wahr". Das wünsche ich Kurt auch :)

  • Die Wagenfarbe ist zumindest eine MB-Farbe..... Wenn jemandem aber bsp 744 rentnerbunt (so wie er ursprünglich mal war) besser gefällt als dieses Blau hat halt einen anderen Geschmack als ich. MEIN Geschmack wär's nicht....aber so sind die Menschen zum Glück verschieden

  • Das kann ich gut verstehen, Kurt. Der 211er ist ja auch der erste Stern von mir der die seltene Farbe 744 trägt. Alle,restlos alle meine farbigen Sterne gefielen mir deutlich besser... :)

  • Es ist ein Liebhaberauto und man kann nur hoffen, dass er in Liebhaberhände kommt.


    Jepp, nicht so wie der eine E55, den ich bei Kleinanzeigen gefunden hatte: der VK wollte 7000 €, der Wagen hatte allerdings schon >250tkm auf der Uhr und sage und schreibe 15 (!! in Worten: fünfzehn !!) Vorbesitzer. ;( :undweg:

  • Und das COMAND ist ausm Mopf ;)


    ?( ?( ?( DAS versteh ich nun gar nicht mehr.... Ich soll das Comand und die Doppel-Dinblende wieder zurück auf ein APS (war laut Datenkarte verbaut) rückbauen um OEM zu sein??


    Habt ihr weitere, so komische Ideen um OEM zu sein/werden ?

  • Jepp, nicht so wie der eine E55, den ich bei Kleinanzeigen gefunden hatte: der VK wollte 7000 €, der Wagen hatte allerdings schon >250tkm auf der Uhr und sage und schreibe 15 (!! in Worten: fünfzehn !!) Vorbesitzer. ;( :undweg:


    Meiner ist "nur" 3. Hand innerhalb seiner Lebenszeit von 21 Jahren ….. :streichel:

  • ?( ?( ?( DAS versteh ich nun gar nicht mehr.... Ich soll das Comand und die Doppel-Dinblende wieder zurück auf ein APS (war laut Datenkarte verbaut) rückbauen um OEM zu sein??


    Habt ihr weitere, so komische Ideen um OEM zu sein/werden ?


    Du sollst gar nix - janz höösch, ich wies nur daraufhin, dass eben nicht bloß Lenkrad und KI gemopft sind, sondern auch das Navi, weil es das COMAND erst ab mopf gab. Das war jedoch nicht mit einer Wertung meinerseits verbunden :winke:

  • Solange Umbauten mit OEM Teilen oder sehr OEM nah sind, ist doch alles in Ordnung. Frage mich halt, ob man die Mopf TipTronic auch in den VorMopf bekommt, da ich das gerne in meinem hätte. Mit allem Anderen kann ich leben

  • für leute die diesen sternenkreuzer vllt. kaufen wollen und nicht totdiskutieren,ich habe ihn im september gefahren,ich muß sagen,der fährt besser wie die heutigen neuwagen,es war ein genuß das fahrzeug


    zu bewegen,es waren über 50 kilomter wo auch autobahn dabei waren und sogar feldwege,alles ohne zu klappern.


    hätte ich nicht schon einen noch seltenen AMG und wäre ich nicht total begeistert von meinem 124ziger,wäre das genau ein auto für mich. 8)


    ein wermutstropfen hat das auto,mir ist der auspuff zulaut,aber es gibt bestimmt genug junge spritzer die dass lieben,gell onkel aki. :undweg:

  • Ohne ihn live gesehen, gehört oder gefahren zu haben. Wenn es ein Kombi wäre, stünde ich ganz vorne in der Schlange. Direkt hinter Sprinter :)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!