Biete gepflegten W210 E55 an

  • Moin :winke:


    Ich biete hier mit einem lachenenden und weinenden Auge meinen W210 Baumuster an. Vorab vielleicht erstmal eine kurze Erläuterung weshalb....


    - da kein Winterbetrieb mit dem Benz muss ich leider im Winter mit dem Firmenvan rumgondeln, was mich langsam :h040:
    - leider kein Platz für ein 3. Fahrzeug (auch kein Bock drauf noch ein FZ mehr...)
    - irgendwann ist's mal Zeit für was "Anderes"
    - suche ich was mit mehr Platz hinten (Kombi)
    - möchte ich, dass Frauchen das "neuere" Fahrzeug auch mitbenutzt (den AMG getraut sie sich nicht so recht zu fahren (war vielleicht auch bissle meine Schuld :D )


    Sodele, das sollte mal reichen, nun zum Eingemachten.... Details zum Fahrzeug:


    W210 FIN WDB2100741A772096, Farbe Designo mauritiusblau 039
    Erstzulassung 13.10.1998
    Kilometerstand aktuell 194'805km
    In meinem Besitz seit Februar 2009 mit Kilometerstand ca 150'000 übernommen
    Seit 2009 NIE mehr Winterbetrieb geschweige denn Salz gesehen
    Wurde im Juni 2012 von rentnerbunt 744 (Originalfarbe) in Designo mauritiusblau 039 umlackiert


    Ausgeführte Änderungen / Reparaturen in meinem Besitz (10 Jahre/Laufleistung ca 45'000km) bislang:


    - Getriebeölspülung 2009
    - Ersatz Frontscheibe 2010
    - Querlenker VA 2010
    - Ersatz Schiebedach 2010 (NEU von MB)
    - Heckrollo neu 2010 (NEU von MB)
    - Motorlager neu 2010
    - Ersatz Fensterheber hinten rechts 2011
    - Einbau Comand 2.0 2011
    - Ersatz Starter A1121510001 80 2011
    - Oelwanne und Deckel für Motorenentlüftung neu abgedichtet 2011
    - Bremsscheiben VA ersetzt inkl Klötze 2011
    - Kauf und komplette Aufbereitung Carlsson 2/6 in 19 Zoll
    - Kauf Mansory Sportlenkrad 2012 (Leder/VAA)
    - Ersatz Klimaverdampfer 2012
    - Ersatz Scheinwerfergläser vorn neu 2012
    - Reparatur / Ersatz Katalysator 2012
    - Querlenker und Stossdämpfer HA 2013


    Dazu kommen natürlich noch die "normalen" Wartungen und sonstiges Kleingedöns. Ein Scheckheft hab ich, ist aber nicht vollständig. Mir persönlich waren die Einträge nicht wichtig, habe aber einen Ordner mit SäMTLICHEN Rechnungen. Ist alles nachweisbar. Ich biete hier einen ehrlichen und sehr zuverlässigen und fast rostfreien 210er an. Jeder der mich kennt, weiss dass sich der Wagen in einem für diese Baureihe sehr pfleglichen Zustand befindet. Das Fahrzeug wurde KI und lenkradmässig auf Mopf umgerüstet (keine Bastelei!). Sämtliche elektronischen Helferlein und die Klima funzen einwandfrei.


    So, nun zur Preisangabe...….Ich dachte an 9000-9500.-- Euro VB. Jetzt könnt ihr mich zerreissen wenn ihr mögt.....






    Schönen Sonntag noch.... Grüsse Kurt


    PS: Noch kurz zur Info, bin Eidgenosse :D muss also in der Schweiz abgeholt werden...

  • Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass


    - Armaturenbrett 2012 ersetzt wurde aufgrund Riss im Bereich des Beifahrerairbag's
    - Kleinigkeiten wie BLS und Kurbelwellensenor natürlich auch schon ersetzt sind
    - der Wagen (schon beim Kauf) eine Eisenmann-Auspuffanlage besitzt (inkl. ABE)
    - Carlsson Felgen sind eingetragen und Original-Bescheinigung von Carlsson vorhanden ist
    - ich je nach Preis evtl. dazu bereit wäre, div. weitere Bauteile mitzugeben (Original-KI, Original-Lenkrad) sowie Winterfelgen

  • :hm:


    ... schon irgendwie merkwürdig.... Seit wir uns kennen ist Kurt, der mit dem blauen 210er 8|
    Aber alles hat seine Zeit... Ich kenne das Auto persönlich und weiß, dass er " Neuwagencharakter" besitzt.
    Alles erdenklich Gute für den Verkauf und ebensoviel Freude mit dem Nachfolger, Kurt 8)


    :thumpup-big:

  • Jawohl, ist ein sehr gepflegter, stimmiger 210. Da steckt viel Herzblut drin ( wie wohl auch Piepen ) und ist im jedem Falle erhaltenswert und ein Unikum. Klare Kaufempfehlung für den schönen, flotten, blauen Blitz 8)

  • Der Wagen fährt sich fast wie ein neuer, selbst getestet. 8)



    Schade Kurt das du ihn weggeben willst aber ich verstehe deinen Drang zu etwas neuerem. :streichel:

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Das fällt schwer Kurt, aber irgendwann ist es halt an der Zeit für Neues. Viel Glück beim Verkauf, ein wahres Schmuckstück.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • War das ein Witz? Ich weiss zwar, was mein Auto effektiv wert sein sollte, nur krieg ich nie mehr diesen Preis....Aus dem Grunde Preis leider VB


    Nope, kein Witz. Hast Du es schon zu einem höheren Preis probiert oder wieso hast Du diese Ansicht? Gut, weiß jetzt natürlich nicht genau, wie das in CH aussieht. Aber ich meine alleine der vermutlich perfekte Lack, kein Wartungsstau, was zu tuen ist, ist Kleinkram. Ich würde für den Preis nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen ihn zu verkaufen.

  • Ich würde für den Preis nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen ihn zu verkaufen.


    Dann lebst du in einer anderen Welt, nicht in der realen.

    Wenn der Wagen für diesen Preis nach Deutschland gehen sollte müsste der Käufer insgesamt 12000€ berappen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:


  • Dann lebst du in einer anderen Welt, nicht in der realen.

    Wenn der Wagen für diesen Preis nach Deutschland gehen sollte müsste der Käufer insgesamt 12000€ berappen.


    Danke, habe den Markt für E55 sicher lange genug beobachtet und das ein oder andere "Schmuckstück" besichtigt. 8) Ist halt am Ende auch kein 0815 Auto. Sobald AMG draufsteht, zahlst Du AMG Aufschlag, insbesondere bei gut erhaltenen Modellen.


    Sicher musst Du einen Liebhaber finden, denn nicht jeder sucht so ein Auto, aber wenn, dann wirst Du 100%ig jemanden finden, der bereit ist, anzuerkennen, was der Wagen wert ist und weiß, dass er diesen auch halten wird.


    Wenn ich lese "9000 VB", soll es am Ende wohl eher sowas wie knapp über 8000 werden. In meiner Welt zu wenig, man muss aber definitiv ein wenig warten müssen.

  • Vielen Dank für die warmen Worte, ich bin voll bei Dir..















    Du suchst nicht zufällig 'nen 210 AMG? DU wärst mir wohl der ideale Käufer....

    2 Mal editiert, zuletzt von Quentin34 () aus folgendem Grund: Scheiss Internet, wollte bloss den vorigen Post bearbeiten....


  • Du suchst nicht zufällig 'nen 210 AMG? DU wärst mir wohl der ideale Käufer....


    Da ich schon einen habe, leider keinen Bedarf.


    Bleibt nur noch die Frage, ob ich diese Posts ebenfalls abgesetzt hätte, wenn ich Interesse an dem Wagen haben würde. :frech:

  • Schade das es kein T ist.........

  • ...exakt mein Gedanke

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht würde Kurt ihn dann aber behalten, da ein Verkaufsgrund ja der Wunsch nach einem Kombi ist.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht würde Kurt ihn dann aber behalten, da ein Verkaufsgrund ja der Wunsch nach einem Kombi ist.


    Ein weiterer Verkaufgrund ist aber auch, dass ich ein Auto möchte, das ich auch im Winter fahren kann. Dafür ist mir der 210er aber zu schade...

  • Der Innenraum ist ja beinahe vollständig auf Mopf umgerüstet. Kann man den Wählhebel auch Mopfen?


    Wie laut ist der Auspuff am Ende? Gibt es einen Vergleich?


    Gib doch mal bitte bei Youtube in der Suche "quentin34 soundfile W210 E55" ein (verlinken klappt grad nicht)….


    Im Innenraum wurde nur das Lenkrad und das KI getauscht, der Rest ist Vormops (aber Lenkradtasten funzen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!