Orthopädische Sitze außer Funktion.

  • Hoi,


    Die orthopädischen Sitze bei unserem 210er lassen sich nicht aufpumpen. Ganz selten geht es nach Motorstart aber das war's dann auch.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im voraus.

  • Ggf. eine Leckage, dann steigt das System irgendwann aus, mein Schrauberspezi meinte, dass sich das System auch auslesen ließe, haben uns dann aber wegen dem Winterschlaf nicht mehr mit beschäftigt.

  • Funktioniert die Zentralverriegelung noch?
    Fallen die Kopfstützen beim Drücken des Knopfes und wir groß ist da die Verzögerung?
    Zischt es überhaupt noch bei der Bedienung des System?
    Hörst du die Unterdruckpumpe?

  • Entweder die PSE erzeugt keinen Druck, dann würde aber auch die Zentralverriegelung nicht gehen. Oder die Zuleitungen zum Sitz sind undicht oder aber, was am wahrscheinlichsten ist ein Luftkissen im Sitz ist Undicht. Die PSE merkt diese Undichtigkeit und schaltete dann nämlich ab. Manchmal nicht sofort daher das kurze aufblasen.


    Gruß :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • die Pneumatik-Schalter am Sitz gehen auch schon mal kaputt, habe ich gerade aktuell an meinem Fahrersitz.


    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage - von einem Umbauprojekt habe ich noch einen Beifahrersitz mit Multikontur aber ohne Memory, von dem das Polster wirklich neuwertig ist. Weiß jemand, ob man die Polster von so einem teilelektrischen Sitz a) auf den Memory Sitz bauen kann, und b), ob man den Multikontur-Schalter auf die andere Seite verlegen kann ?


    Wenn das gehen würde, könnte ich den Fahrersitz renovieren, ohne einen Sattler bemühen und neue Teile kaufen zu müssen.


    danke und Gruß Frank

  • Die LWR wird elektrisch verstellt.


    Es gibt zwei Arten von LWR - die automatische bei Xenon und die manuelle bei H7. Letztere wird zumindest beim VorMOPF definitiv pneumatisch verstellt, ich habe das System damals an meinem E200T selber repariert.


    Gruß Frank

  • Hatte das bei meinem Beifahrer sitz auch. Nur da wollten die Seitenwangen nicht. Schraub mal Hinten den Rücken ab. sind von unten 2 torx schrauben. Möglicherweiße haben sich da die anschlüsse verabschiedet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!