• Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    der 320cdi macht plötzlich Mucken. Gestern lief er noch einwandfrei und heute hat er plötzlich in den unteren Drehzahlen kaum noch Leistung. Endgeschwindigkeit erreicht er und so ab 3000U/min geht er auch gut zur Sache....Wartung und so bekommt er regelmäßig und das Auslesen gibt nichts her...Was meint ihr? evtl. Rohre hinterm Turbolader undicht ? Sensoren gäge es ja eigentlich eine Fehlermeldung

  • Sooo wen es interessiert : Ich habe festgestellt das das Ventil am Turbolader nicht funktioniert - kein Unterdruck. Alle Schläuche und Leitungen kontrolliert und siehe da : Unter dem Kunststoffkasten vorne rechts neben dem Maschinenraum waren die Kunststoffleitungen durch gefressen da sich unter dem Kasten eine Mausfamilie eingenistet hatte...jetzt rennt er wieder wie am ersten Tag :)

  • Danke für die Rückmeldung. 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!