7G-TRONIC Schaltung

  • Hallo liebe Community ich hab mal eine frage
    Ich habe eine Getriebe Spülung machen lassen bei Daimler nach Tim Eckart Methode.
    Mir ist aufgefallen das manchmal bei 2500 Umdrehungen 70-90 km/h also teillast die Drehzahl vorm schalten Schlag artig hochgeht und dann der Gang reingeht. Der dreht bis 2500 dann auf einmal bum 2700 dann Gang rein.
    Ist sowas normal ? Mir ist das vor der Spülung nie aufgefallen.
    Ansonsten schaltet das Getriebe gut.
    Danke für die Antworten
    Frzg ist eine e Klasse w211 280cdi v6 7G-TRONIC tronic

  • Haben die wirklich mit Reiniger gespült?


    Wenn ja solltest du da noch mal vorstellig werden und um nachbesserung bitten

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Haben die wirklich mit Reiniger gespült?


    Wenn ja solltest du da noch mal vorstellig werden und um nachbesserung bitten


    Ich denke ja ich habe mich gemeldet die sagten ich sollte es beobachten ob es wieder auftaucht.
    ich habe mich bei der Niederlassung noch mal gemeldet habe aber keine Rückmeldung bekommen

  • Reiniger ist leider suboptimal " organische Reibbeläge" aber das weist du bestimmt!


    Ich würde penetrant dran bleiben da, nach dem eingriff der Werkstatt , etwas nicht so läuft wie es laufen soll.


    Rein interesse halber , wie viel ist er denn gelaufen ? Und wurde schonmal gespült.....??




    Ich würde dich noch um etwas bitten, stelle dich mal ordentlich vor hier im Forum , Beitrag mit Bildern etc.DAS IST HIER PFLICHT z) dann bekommst du auch gerne geholfen..........

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • ?( :hm:

  • Die Antwort vom TE war gut versteckt !!



    Das frzg hat 170000 km noch nie wurde gespült und Öl wurde auch noch nie gewechselt.
    Der Meister meinte da war alles in Ordnung keine Späne oder sonstiges

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Entschuldigung ich werde mich in ein paar Tage richtig vorstellen mit Fotos und alles was dazu gehört.
    Ich befinde mich Jetz im Ausland habe mein pc nicht dabei, schlechtes Internet Empfang habe ich auch noch und mit mein Handy klappt das leider nicht so gut.
    Sorry noch mal an alle

  • Freuen uns auf die Vorstellung :haendereib-big:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!