Kühlmittel schiesst aus dem Behälter

  • Ich hätte mal eine vage Annahme, hat der 270cdi im 211 eine Vorheizung für Diesel ? Diese läuft bei meinem alten 270er CDI über den Wasserkreislauf, nicht das dort eine Verstopfung oder Luftblase vorliegt, denn bei meinem ist das Höhennivea über dem des Kühler. Wie geschrieben, nur vage Annahme.



    Meiner ist ein 220 CDI, der hat einen elektrischen Zuheizer

  • Ich schreib es jetzt noch einmal. Der Deckel lässt den Druck ab wenn er zu hoch wird. Wasser darf dabei nicht austreten. Voraus gesetzt es ist nicht zuviel Wasser im Behälter. Wenn der Deckel nicht drauf ist, der Motor warm und man tritt dann auf das Gas ist es normal das Wasser aus dem Behälter kommt. Genauso wenn bei warmen Motor der Deckel aufgemacht wird. Gluckern darf es auf keinen Fall, dann ist Luft in der Anlage. Wenn du jemanden hast der was anderes behauptet... gut dann glaub eben dem...ist mir egal. Ich habe ja die Probleme nicht. :)

  • olli711
    Du hast jetzt aus zweien einen Deckel gemacht, hat das nun gefruchtet?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ich schreib es jetzt noch einmal. Der Deckel lässt den Druck ab wenn er zu hoch wird. Wasser darf dabei nicht austreten. Voraus gesetzt es ist nicht zuviel Wasser im Behälter. Wenn der Deckel nicht drauf ist, der Motor warm und man tritt dann auf das Gas ist es normal das Wasser aus dem Behälter kommt. Genauso wenn bei warmen Motor der Deckel aufgemacht wird. Gluckern darf es auf keinen Fall, dann ist Luft in der Anlage. Wenn du jemanden hast der was anderes behauptet... gut dann glaub eben dem...ist mir egal. Ich habe ja die Probleme nicht. :)


    Ich schreib es jetzt noch einmal. Der Deckel lässt den Druck ab wenn er zu hoch wird. Wasser darf dabei nicht austreten. Voraus gesetzt es ist nicht zuviel Wasser im Behälter. Wenn der Deckel nicht drauf ist, der Motor warm und man tritt dann auf das Gas ist es normal das Wasser aus dem Behälter kommt. Genauso wenn bei warmen Motor der Deckel aufgemacht wird. Gluckern darf es auf keinen Fall, dann ist Luft in der Anlage. Wenn du jemanden hast der was anderes behauptet... gut dann glaub eben dem...ist mir egal. Ich habe ja die Probleme nicht. :)


    Moin,


    ich hab doch garnicht gesagt, das jemand anderes etwas Gegenteiliges behauptet. Eigentlich alles ganz einleuchtend.

  • olli711
    Du hast jetzt aus zweien einen Deckel gemacht, hat das nun gefruchtet?


    olli711
    Du hast jetzt aus zweien einen Deckel gemacht, hat das nun gefruchtet?


    Hi,


    ich kanns noch nicht sagen. Ich fahre nur hier im Ort, wenig lange Strecken. Das passierte bisher nur, wenn ich bei höherer Drehzahl und BT unterwegs war.


    Mal sehen, wir fahren gleich etwas länger. Allerdings wieder nur über Land. Mal gucken, vielleicht kann ich ja mal etwas Dampf geben.

  • Gut, ich hatte das so verstanden. Mein Name ind da drunter steht das du jemanden hast der was anderes behauptet. Ich weiss auch nicht warum zwei Fehler die nichts miteinander zu tun haben im selnen Thread behandelt werden. Das verwirrt. Du solltest erstmal einen Deckel besorgen der funktioniert und dran denken, wer billig kauft kauft zweimal.

  • Gut, ich hatte das so verstanden. Mein Name ind da drunter steht das du jemanden hast der was anderes behauptet. Ich weiss auch nicht warum zwei Fehler die nichts miteinander zu tun haben im selnen Thread behandelt werden. Das verwirrt. Du solltest erstmal einen Deckel besorgen der funktioniert und dran denken, wer billig kauft kauft zweimal.


    Jupp, das hab ich schon bemerkt

  • Welche Temperatur erreicht er dann?

  • Dann kann nur zuviel Druck aufgebaut werden weil entweder der Kopf, oder als zweites die Dichtung kaputt ist. Das ist meine Meinung. 90° sind 90°, bei 60 genauso wie bei 130.......wenn ich falsch liege berichtigt mich.

  • So, komme gerade von der BAB. Bis etwa 120 KM/h gehts, alles darüber drückt der das Wasser aus dem Deckel


    Und das ist es was mich stutzig macht. Wie Kalle schon schrieb, 90 Grad sind 90 Grad.


    Ist denn jetzt Kühlflussigkeit drauf?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Wenn mehr Leistung vom Fahrzeug gefordert wird, wird der Motor innerlich heisser und mehr beansprucht. Das Kühlwasser hat lt Anzeige immer 90 Grad innerlich sieht das jedoch komplett anderst aus. Alles deutet auf einen Riss im Kopf hin, google mal das Problem da sind es genau die selben Anzeichen wie huer. Geringe Last alles i.o. Höhere Last = Druck. Mit ganz viel Glück ist es nur die Kopfdichtung, wenn du diese aber erneuerst würde ich den Kopf heiss prüfen lassen umd dann musst die dich gleich damit auseinandersetzen das diese beschädigt ist.

  • Moin,


    ja Kühlwasser ist drauf. Wäre ich länger gefahren, dann wäre alles weg gewesen.


    Das es am Deckel liegt halte ich auch für immer unwahrscheinlicher. Ob ich den noch investiere? Ist ja nicht die Welt, aber ich hab schon richtig Geld versenkt.


    Das ist der schlimmste Benz den ich in den 30 Jahren gefahren bin. So ein haufen Schrott

  • Wenn mehr Leistung vom Fahrzeug gefordert wird, wird der Motor innerlich heisser und mehr beansprucht. Das Kühlwasser hat lt Anzeige immer 90 Grad innerlich sieht das jedoch komplett anderst aus. Alles deutet auf einen Riss im Kopf hin, google mal das Problem da sind es genau die selben Anzeichen wie huer. Geringe Last alles i.o. Höhere Last = Druck. Mit ganz viel Glück ist es nur die Kopfdichtung, wenn du diese aber erneuerst würde ich den Kopf heiss prüfen lassen umd dann musst die dich gleich damit auseinandersetzen das diese beschädigt ist.


    Ja, ich denke da hast Du recht. Ich glaube mittlerweile auch an einem defekte Kopf.

  • Hast du denn das Kuehlsystem mal andersrum getestet? Also mal Druck drauf gegeben und geschaut ob der Verluste hat? So hab ich den defekten Kuehlmittelverteiler bei meinem ehemaligen Passat ausfindig gemacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!