Automatikgetriebe Steuergerät Notlauf

  • Hallo Leute, hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?


    Ich habe ein W211, E 220 CDI, Bj. 2005, 5-Gang Automatikgetriebe (722.6)


    Das Problem mit dem undichtem Stecker bei dem 722.6 Getriebe, ist denke ich mal bekannt. Also hat es mich auch erwischt, mit Öl im Kabelbaum usw. Es ist bis zum Steuergerät vorgedrungen und hat dor kurzschlüsse verursacht.
    Soweit nichts neues, nun wurde die undichte Steckerbuchse ausgetauscht, Kabelbaum, alle Stecker und das Steuergerät gereinigt und es schien alles wieder gut zu sein


    Jedoch ca. nach eine Woche fiel das Getriebe wieder sporadisch in Notlaufprogramm. Also alles noch mal kontrolliert, aber es war alles trocken.
    Das Notlaufprogramm lies sich mit Zündung aus Zündung an beseitigen, so ging das eine Woche Lang bis das Getriebesteuergerät hinüber war (Verbleibt dauerhaft im Notlaufprogramm).
    Das merkwürdige ist, dass keine Fehler abgelegt werden.


    Habe mir jetzt ein gebrauchtes Getriebesteuergerät besorg aus exakt gleichen Modell und es lief wieder alles wie neu, hab gedacht das Original hat was abgekriegt durch die kurzschlüsse.
    Allerdings dauerte meine Freude nicht lange.
    Genau so wie das Original fing das ersatz Getriebesteuergerät nach einer Woche sporadisch ins Notlaufprogramm zu springen und nach einer weiteren Woche ist es jetzt dauerhaft im Notlauf.


    Riesen Fragezeichen.

  • Wie hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!