W211 schiebedach und innenbeleuchtung gaht nicht

  • Hallo! Liebes forum


    Bei mir geht weder das schiebedach noch die innenbeleuchtung,habe im motorraum und fahrerseite alle sicherungen durch geschaut,alle ganz,habe mir eine gebrauchte dbe in ebay gekauft und heute eingebaut. Tut sich immer noch nichts,kleine batterrie erneuert,hat auch nicht geholfen. Habe einen beitrag mit den selben fehlern aus 2016 gelesen finde den aber nicht mehr. Hat die dbe oder das schiebedach auch ein steuergerät oder wo kann der fehler liegen?? Bin verzweifelt

  • erstaunlich, was die Leute für Aufwand betreiben, ohne zu messen. Dies sollte das erste sein, bevor man an Sicherungen geht --die auch gemessen und nicht angekuckt werden-- oder Ersatzteile kauft. Ich habe im 210 mindestens 4 Sicherungskästen ( ausser meinen eigenen ), wie es genau im 211 aussieht, muss jemand anders sagen. Und da schaut man auf den Sicherungsbelegungsplan, wer zuständig sein könnte für Schiebedach und/oder Innenbeleuchtung.


    Besorge dir ein Multimeter, Billigausrüstung reicht ja für sowas ( Spannung ca. 12 Volt und Durchgang für zB Sicherungen ) Erst, wenn du genau weisst, an welcher Stelle es hapert, kannste weitere Massnahmen ergreifen. Hier sausen ja etliche 211 rum, könnte also leicht ein Kollege hilfreich sein... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!