Kaufhilfe W 211 Reihensecher 4 Zylinder V6 vor oder nach MOPF oder doch nen älteren w 212

  • nen 211 Diesel mit unter 80tkm zu finden ist sicher schwierig


    ....nicht nur das, sondern auch verdächtig, wer kauft 'nen Diesel u. fährt dann nich' damit ? :hm:


    mir sind nachvollziehbare 300tkm lieber, als solche "Standuhren"

  • Ich hab es kaum geschafft, ohne "Nicken" an einer roten Ampel stehen zu bleiben


    :D


    Gut, so ging es mir anfangs auch....Gerade im Gegensatz zu meinem 202 :)


    Ich will die SBC natürlich nicht schlecht reden


    Das liegt natrlich immer alles im Auge des Betrachters.... Die ist auch wirklich gut und ich bezweifle, dass alle hier anwesenden Nörgler jemals ein Auto mit einer ebensolchen Bremse gefahren sind.... Die ham mal gehört, dass eine Rep teuer wird und schon wird das Ding verteufelt... :yP

  • Das liegt natrlich immer alles im Auge des Betrachters.... Die ist auch wirklich gut und ich bezweifle, dass alle hier anwesenden Nörgler jemals ein Auto mit einer ebensolchen Bremse gefahren sind....


    geht mir so, wie Hansi, .....ich find' die gut...


    lar, muss jeder für sich wissen, aber ich finde an dem Ding keinen einzigen Vorteil


    doch, SBC-Hold Funktion is' schon genial, wenn man sich dran gewöhnt hat.... :)

  • Müsste ich heute nochmals einen 211er suchen, käme nur ein Mopf in Frage.
    Keine SBC und auch die Getriebeölkühlerproblematik existiert bei der Baureihe nicht.
    Also schon mal zwei kostenintensive Reparaturen, die nicht vorkommen werden.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • doch, SBC-Hold Funktion is' schon genial, wenn man sich dran gewöhnt hat..


    Hat der Mopf auch, heißt bloß anders :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Interessant wie die Meinungen auseinandergehen. ich würde auch wieder einen mit SBC nehmen...

  • Zitat von »Danny1703«
    lar, muss jeder für sich wissen, aber ich finde an dem Ding keinen einzigen Vorteil


    doch, SBC-Hold Funktion is' schon genial, wenn man sich dran gewöhnt hat....


    Heisst dann nur HOLD, bei SBC gibts doch noch diese seltsame Staufunktion, die allein wieder abbremst wenn man vom Gas geht.


    Aber das heißt heut Distronic Plus. :D

  • Aber ein t modell mit akzeptablen laufleistungen ist sehr rar.
    Ein kinderwagen sollte in den neuen schon passen
    Mir gefällt halt der kombi garnicht. Die Limousine hingegen ist optisch um welten besser

  • Noch ein gutes Feature der SBC ist das trocken halten der Bremsscheiben bei Regen. 8)
    Das ist die beste Bremse die Mercedes je verbaut hat. Die HOLD-Funktion gibt es auch im 221.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Auf was ist bei den Modellpflege E Klassen zu achten? Was wird gern kaputt.
    Was ist empfindlich ?
    Möchte das auto bis zum bitteren ende fahren. Soll ein langer und treuer begleiter werden.
    Wie reperaturfreundlich sind die w 211er.

  • Ich habe im März einen 220 CDI Elegance Kombi Mopf mit 36.700 km gekauft inklusive zwei Jahre Garantie für 9800 € waren es glaube ich. Definitiv unter 10.000 € .
    Auch wenn die Kilometerleistung gering ist darf man nicht vergessen dass der Wagen schon 13 Jahre alt ist. Ich habe bereits eine Automatik Getriebespülung nach Tim Eckert Methode machen lassen sowie Motor und Getriebelager gewechselt. Es war ein deutlicher unterschied .


    Der Wagen war komplett Mercedes Scheckheftgepflegt und ich habe ab wie vor bei dem Wagen ein gutes Gefühl. Auch wenn mich das Fahrgefühl im Gegensatz zu meinem 210 immer noch nicht mit Freude erfüllt.


    Bitte beachte auch das die Wagen aus der Modellpflege etwas härter sind ich habe schon oft den Vergleich gestellt das Elegance nun so hart ist wie die vor-Modellpflege Avantgarde und Avantgarde nun doch relativ sportlich ist. Zu mindestens für meinen Geschmack


    Nur zur Info hier im Forum wurde mir deutlich gemacht dass der von mir bezahlten Preis definitiv zu viel war für das Fahrzeug. Ich fand das persönlich nicht. Auch wenn ich sagen muss dass der Wagen nicht sonderlich viel Ausstattung hat.


    Ich glaube das die Modellpflege relativ ausgereift ist und als 220 CDI man in Sachen Motor eigentlich auch seine Ruhe haben sollte. Defekte gibt es aber immer einmal. Was mich bei meinem Fahrzeug nur ärgert ist das er einen Rost Pickel an der bekannten Stelle an der Heckklappe hat.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    2 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Also ich persönlich bin ja kein Dieselfreund ( Weil ich auch noch nie einen hatte, kann ich auch nichts dazusagen...) aber der Motor läuft ja in vielen Taxen und die Kutscher werden wissen warum...
    Ansonsten kann ich mich hier nur wiederholen: ich mag den 212er wirklich gut leiden und kann mir den ( als Benziner ) auch gut für mich vorstellen.


    Wichtig ist, dass Du mit der Wahl zufrieden bist und lange viel Freude daran haben wirst 8)

  • Naja als vielfahrer zahlt sich diesel aus
    Fahre jetzt gerade mit nem 75 ps polo 80 km am tag in den dienst das is auf dauer nicht lustig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!