Kaufhilfe W 211 Reihensecher 4 Zylinder V6 vor oder nach MOPF oder doch nen älteren w 212

  • Naja als vielfahrer zahlt sich diesel aus
    Fahre jetzt gerade mit nem 75 ps polo 80 km am tag in den dienst das is auf dauer nicht lustig


    die fahr ich auch ( mit etwas mehr PS und Benzin )


    trotzdem mag ich keine Diesel.... ist halt ne Einstellung :yP

  • Hallo zusammen..


    Also fuer den Gespannbetrieb wuerde ich persoenlich nix mehr unter 5 Zylindern nehmen, lieber 6 Toepfe..


    Das faehrt sich so angenehm mit dem Wohnwagen hinten dran, eine wahre Freude.

  • ja nur ist in Österreich die Motorsteuer exorbitant hoch bei 204 oder 190 ps das geht mir dann zu weit ^^
    und mein jetziges zugfahrzeug ist ein t5 Multivan mit sage und schreibe 84 ps der zieht das auch gut

  • Klar, wenn du solche Faktoren hast, ist das entscheidend..


    Aber gerade in der Alpenrepublik habe ich es schaetzen gelernt mit dem 6 Ender die Paesse rauf zu fahren ;)

  • Nimm Picr.de, das nehmen die meisten hier und es ist auch gut.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Du hast dich ja bereits entschieden. erstmal herzlcihen Glückwunsch ich freu mich auch schon auf die Bilder !!


    Technisch wäre der OM646evo der standhaftere und unkompliziertere Motor gewesen......... Aber auch mit dem 212 allzeit gute fahrt.


    Und ein E200/220cdi reicht zum Hänger ziehen für Urlaubsfahrten und Freizeitfahrten alle mal. Meistens ist man doch sowieso Solo unterwegs

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Mein 220 CDI kommt mit mir allein schon kaum in die Pötte, dann noch einen Wohnwagen hinten dran, ne lass mal. :undweg:

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Ganz klar tut sich ein 6ender leichter . Habe ich aber alles schon gefahren auch mit 1800kg-2000kg am Haken aber ich bleibe dabei der 220cdi kommt überall souverän hoch.


    Es ist nur alles so schnell und hastig geworden die letzten jahre ....die drehmomenstarken SUV donnern da allesamt mit 120kmh die Geislinger Steige hoch..... da fahre ich eben entspannte 100kmh und das macht der 220cdi locker.


    klar an der geislinger steige dann mit 100kmh locker nen LKW überholen und souverän auf 110-120kmh beschleunigen klappt mit dem 220cdi dann eben nimmer ..... aber muss man das ?



    Wenn man bedenkt das 211,212 gute 1800kg auf die Waage bringen ist es schon beachtlich wie der OM651 OM646EVO so schieben....... Ich finde ihn die gelungene alltagshure den 220cdi.


    Mehr premuim wirds mit dem 6-Zylinder. Bei defekten gehts aber auch an die Scheine im Premiumsegment.


    Ich hätte ja gerne den W212 mit nem OM613 ""

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    2 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • aber muss man das ?

    ne, muss man nicht, aber ist geil wenn's geht.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!