Allwetterreifen

  • Danke für den Tipp :)! Ist erledigt z)

  • Wir hatten diese Diskussion ja kürzlich erst, insofern war ich etwas zögerlich, hier auch noch etwas dazu zu schreiben.


    Es gibt Foren wo man erst nach erfolgter Vorstellung komplett freigeschaltet wird.
    Ist evtl. auch Sache des Forumsbetreibers bei der Anmeldung darauf hinzuweisen, oder das evtl. zu ändern. Wenn er auch wert drauf legt das sich die neuen User vorstellen. Dann könnten wir uns diese ewigen Diskussionen darum schenken. :winke: 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()


  • Es gibt Foren wo man erst nach erfolgter Vorstellung komplett freigeschaltet wird.


    Dass es sie gibt, heißt nicht, dass das in jedem Anwendungsfall wünschenswert ist. :) Wenn Orba und das restliche Team sich dazu entscheiden würden, wäre das natürlich ihr gutes Recht. Es sagt aber nichts über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung. Meine Meinung dazu, nämlich eher zu motivieren als zu erzwingen, ist ja ein paar Beiträge vorher zu lesen und spielt in dem Zusammenhang auch keine große Rolle. Ein netter, motivierender, gut sichtbarer Hinweis bei der Registrierung wäre aber sicher eine Sache, die für alle Seiten passen würde.


    @ Domenico
    Schöner Wagen. :) Sieht gut aus, auch wenn mir die Felgen (sehen aus wie vom 211er) auf dem W210 nicht zusagen, die würde ich vermutlich tauschen. :)
    Er sieht so auf den ersten Blick und aus der Distanz recht rostarm aus? Nicht schlecht.


    Vielleicht hast Du Interesse einen separaten Thread im Vorstellungsbereich zu eröffnen, wo Du das Auto noch mal ein wenig vorstellst. Nicht, weil ich das zu wenig finde (von mir aus kannst Du auch einfach Copy-Pasten, aber ein paar Bilder mehr würden bestimmt keinen stören :) ), sondern weil dieser Thread hier, der ja schon themenspezifisch zu Reifen eröffnet wurde, dann nicht weiter mit allgemeinen Infos zu deinem Auto geflutet werden würde. :) Dort wäre dann auch der Ort, um einfach über Neuigkeiten zu deinem 210er zu berichten.


    Viele Grüße


    Jonas

  • Schaut wirklich Rostarm aus, man könnte sich direkt wieder in Rentnerbunt verlieben. Viel Freude und Spass mit ihm.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ach ja ist vllt auch für Alcapone interessant. Ich hatte ja auch mal Allwetter drauf.


    Damit Wohnwagen oder Hänger zu ziehen war nicht gerade das gelbe vom Ei, aufgrund der oft weicheren Mischung und der weichen flanken ( Michelin sind da etwas härter) schwimmt sich der Hänger enorm schnell auf. Habe dann zum test ob es tatsächlich an den reifen lieg ( Auto hatte ich damalks erst 8Wochen ) Winterreifen mit 6mm aufgezogen und zack der Hänger lief wie aM SCHNÜRCHEN hinterher.


    Ich habe dann obwohl ich in der Toskana von Deutschland wohne, der schönen Pfalz, wieder auf Sommer und Winter gewechselt.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ach ja ist vllt auch für Alcapone interessant. Ich hatte ja auch mal Allwetter drauf.


    Damit Wohnwagen oder Hänger zu ziehen war nicht gerade das gelbe vom Ei, aufgrund der oft weicheren Mischung und der weichen flanken ( Michelin sind da etwas härter) schwimmt sich der Hänger enorm schnell auf. Habe dann zum test ob es tatsächlich an den reifen lieg ( Auto hatte ich damalks erst 8Wochen ) Winterreifen mit 6mm aufgezogen und zack der Hänger lief wie aM SCHNÜRCHEN hinterher.


    Ich habe dann obwohl ich in der Toskana von Deutschland wohne, der schönen Pfalz, wieder auf Sommer und Winter gewechselt.


    Hallo Manuel.


    Vielleicht solltest du von deinen Erfahrungen mit Allwetterreifen berichten.
    Ich versuche es mal mit dem Link:


    https://www.e-klasse-forum.de/…threadID=64517&highlight=


    Grüße,
    MB124


  • Hallo MB124, das ist bereits mein Thread °° ;)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!