W211 320CDI Mopf Bj 2008 Kaufhilfe

  • Guten Morgen zusammen und ein gesundes neues Jahr gewünscht.
    Ich heisse Dennis bin 37 und komme aus Berlin. Kurz vor Sylvester wurde mir leider mein Octavia 2.0tdi 184 PS, Bj 2013 Vollausttatung, durch ein Unfall zu einem Totalschaden gemacht :( , so dass ich nun ein neues Fahrzeug benötige. Mein Budget sind ca. 10K. Da ich schon immer mal von einem Mercedes geträumt hab und insbesondere die Modellreihe 211 sehr schön finde und es in mein Budget passen würde möchte ich mir gerne einen W211er zulegen.


    Ich habe keine Ahnung von Mercedes, halt nur das laienhafte Verständnis welches man sich durch lesen annehmen kann. Deshalb an euch die Frage ob man folgendes Fahrzeug kaufen kann bzw. ob es Dinge gibt die einen davon vllt. lieber abhalten lassen. Meine Fahrleistung liegt bei ca. 20-25tkm pro Jahr. Da Die Kreditierung des Octavia noch 4 Jahre läuft sollte der W211 rein rechnerisch noch 4 Jahre nutzbar sein.


    Da ein Verlkinken wohl nicht möglich ist hier mal die Daten:
    W211 320CDI MOPF Avantgarde
    Silber , Volleder Schwarz


    Bj. 2008
    170tkm Laufleistung
    9995,- € VB


    Hier die Ausstattung:
    Audio-Navigationssystem Audio 50 APS, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System), Fernschließung Heckdeckel, Metallic-Lackierung, Multikontursitz / Multikonturlehne vorn links, Parktronic-System PTS (vorn und hinten), Scheibenwaschanlage beheizt, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sitzheizung vorn, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy,Lenkradheizung


    Weitere Ausstattung:
    Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außentemperaturanzeige, Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie Avantgarde, Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik (Thermatic), Kopf-Airbag-System (Windowbag), Lenkrad mit Multifunktion, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten mit Fach, Motor 3,0 Ltr. - 165 kW CDI KAT, Nebelschlussleuchte, Reifendruckwarner, Reiserechner, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Sitz vorn rechts elektr. verstellbar, Tempomat mit Bremseingriff (Speedtronic)


    Beinhaltet eigentlich alles was ich so gerne hätte. Das Navi ist leider kein Command und ein Schiebedach fehlt auch aber damit kann ich leben.Optisch sieht der echt Top aus.


    Ich Danke euch schonmal vorab.
    Beste Grüße und einen schönen Sonntag gewünscht. :)


    Dennis

  • Hi Dennis :winke:




    :welcome21: in der Anstalt!


    Den Wägen würd ich sofort kaufen wenns ein Kombi wäre :frech:


    Auf jeden Fall den Kilometerstand prüfen lassen ob da alles korrekt ist!


    Sonst scheint die Ausstattung mit Lenkradheizung usw. ja sehr gut zu sein. :thumbup:

  • Hiho,
    Danke für`s Willkommen heissen :D Ja ich denke auch der ist ganz gut z) aber einen Kombi wollte ich gerade nicht.
    Für mich ergeben sich nun aber auch wieder nach ein wenig Recherche ein paar Fragenn:
    Muss es ein 320CDI sein oder darf es auch ein 220CDI sein siehe hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…77-38fc-85f5-f32a27734507
    oder könnte man sogar nen W212 weil einfach ein wenig moderner ist, kaufen :https://suchen.mobile.de/fahrz…d6-246b-ce74-838859ab4b80
    Ich bin echt unschlüssig und kann mich nicht entscheiden. Was ich weiss das ich keinen Combi möchte und eine E-Klasse soll es sein um es auch mal zu testen wie es ist einen Stern zu fahren :D Achso und ganz wichtig wäre auch wie ist das mit den Getrieben muss es 7G Tronic sein oder geht vllt. auch der 5er Automat wie bei dem 212 oben zu sehen ?


    Aber es gibt ja hier genug Leute die nen Plan haben und sicherlich ne Empfehlung aussprechen können.
    Beste Grüße Dennis

  • Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Geld jemand bereit ist, für ein >10 Jahre altes Auto auszugeben. :hm:
    Ich würde aber, wenn schon, den 212er nehmen. ;)

  • Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Geld jemand bereit ist, für ein >10 Jahre altes Auto auszugeben.


    Günstiger gibt es die nunmal nicht. ;(


    Ich persönlich würde einen 211er Mopf einem 212er Vormopf vorziehen. Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber das erste Jahr einer Baureihe käme für mich nicht in Frage.

  • Herzlich Willkommen inne Anstalt :winke:
    :welcome21:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ist schon schick und da hast du sicher für Jahre ein gutes Fahrzeug. Wird der Lackschaden am Stoßfänger vorne noch beseitigt? Ist schon recht heftig. Der Preis ist im Hinblick auf die gesunkene Beliebtheit von Dieselfahrzeugen recht ambitioniert, erscheint jedoch aufgrund nur eines Vorbesitzers mit vollem Scheckheft und praktischer Ausstattungsliste relativ angemessen oder hast du noch verhandelt? :D

  • Den OM646 zu nehmen war die richtige entscheidung........Ich denke von der Reperaturfreundlichkeit und in Sachen Kosten fährst du mit dem 220er auch besser.
    Das der RS spritziger und sportlicher zu bewegen war war dir bestimmt auch klar.


    Ich wünsche dir einen guten Start mit dem Stern und wir freuen uns über eine ausführlich Vorstellung des Wagens und des Fahrers freuen !



    LG Manuel

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()


  • Steht gut da der Wägen :thumbup:


    Das einzige was mich auf den Bildern stört:



    die rostigen Radschrauben X( !!!


    Das ist echt peinlich für MB. Hatte mich an meinem auch darüber aufgeregt und schlussendlich dann durch die Schrauben der S-Klasse mit den verchromten Kappen ersetzt 8)


    Schau mal ob Du die noch raushandeln kannst ;)

  • Verrückt der Preis :D


    Aber viel Spaß damit :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • So also da der Händler mein avisiertes Fahrzeug bereits verkauft hat musste ich mich nach etwas anderem umschauen und habe diesen hier gekauft: https://m.mobile.de/auto-inser…en/291529217.html?ref=srp


    Zum Preis, ja auch dieser hier ist sportlich habe ihn natürlich noch runtergehandelt aber viel ging nicht. Ich muss aber auch dazu sagen was sich jetzt vielleicht blöd anhört mir ist der preis relativ egal wenn er in mein Budget passt und ich das auto haben möchte. Durch den Totalschaden von meinem Octavia im Dezember hab ich ja ganz gut bekommen also ist auch noch Luft bei geplanten 10k.


    Nun hole ich diesen nächste Woche ab, aber diesmal hab ich das auto angezahlt zwar ungesehen aber ein wenig Risiko ist ja leider immer (600€)


    In diesem Sinne


    Schönes Wochenende gewünscht


    Dennis

  • Na dann viel Spaß mit deinem vorübergehend nicht Verfügbarem Fahrzeug :D

  • Achso mist :D , ja klar hab dem Händler gesagt er möge die Anzeige dann bitte raus nehmen.


    220 CDI Limo Obsidianschwarz
    Avantgarde
    Bj 03/2008
    98.000km
    1. Hand
    Bi-Xenon
    Thermotronic
    Scheckheft
    Nappa Leder Schwarz
    Command
    Schiebedach
    Großer Tank
    usw.


    10,6k €


    Werde Fotos reinstellen wenn ich den dann da hab , hole ihn am 18.01. wird am 20.01. zugelassen und dann mach ich paar Bilder z)


    Grüße Dennis

  • Werde Fotos reinstellen wenn ich den dann da hab


    Darum bitten wir sehr eindringlich, Mund wässrig mach und dann die Anzeige löschen lassen.... ne, ne, nee.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Geld jemand bereit ist, für ein >10 Jahre altes Auto auszugeben. :hm:
    Ich würde aber, wenn schon, den 212er nehmen. ;)


    Jein. Ich finde eher beeindruckend, wieviel 12, 13, 14 Jahre alte, (scheinbar "gute") Autos oft noch kosten und dann auch verkauft werden.


    Ich suche auch nach einem neuen alten Daily, kein Highmiler, keinen 4./5.-Händer, mit nachvollziehbarer Historie, ordentliche Ausstattung. Darf sowohl W211 als auch BMW E60 sein.


    Irgendwie scheinen die Preise in den letzten 4, 5 Jahren (als ich das letzte mal suchte und dann doch noch mal zum 210 griff) nur noch recht unerheblich nachgegeben zu haben...Benziner hin, Diesel her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!