Heckklappe Gasdruckfeder T - Modell wechseln

  • Moin moin zusammen..


    Ich muss nun leider die Gasfedern an der Heckklappe wechseln... ;(


    So weit, so gut.. kann ich die vordere Kugelpfanne nur durch die kleine Oeffnung, nach entfernen des Gepaecknetzhalters abhebeln, oder muss ich tatsaechlich den Himmel abklippsen :frech: ?


    Frage: die Spreiznieten an den Abdeckungen unter der Heckklappe haben welche Nummer? A1249900492 ? Hat da jemand eine Angabe fuer mich, bitte ? :hm:


    Moechte die gerne vorher bestellen, damit alles vorhanden ist..

  • Grüß dich, es ist zwar fummelig (gerade das drauf stecken), aber ja, es geht durch die kleine Öffnung und so ist es seitens Mercedes auch angedacht. Zur Teilenummer kann ich leider nichts beitragen, sorry.

  • Moin
    ich kann mir nicht vorstellen das man die Sicherungs Drahtstifte auch durch diese kleine Öffnung montiert bekommt ! Bei mir mussten auch die Blenden über den Dämpfern gelöst werden. Weil ohne Sicherungs Stifte rutschen die Pfannen immer wieder von den Kugeln.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Hallo Kollegen, ja es geht alles durch die kleine öffnung!!


    Und noch nen Tipp was die Dämpfer angeht ob links oder rechts ist egal. Habe 2x links gekauft, komischerweise war der linke deutlich billiger 42,- . man muss eben dann nur den Kugelkopf drehen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Danke erstmal so weit..


    Die PDF Anleitung hatte ich natuerlich schon.. 8)


    Aber Papier und Wirklichkeit sind ein Unterschied. Da profitiere ich doch gerne von persoenlichen Erfahrungen der anderen Usern :)

  • Ja, der Wechsel der Gasdruckfedern geht relativ gut.


    Aber vorsicht mit der Heckklappe Rückwandtür!


    Die ist sehr schwer und eine einzelne Gasdruckfeder kann die nicht oben halten. Also unbedingt mit einem Besenstiel o. ä. abstützen !!

  • Aber vorsicht mit der Heckklappe Rückwandtür!


    Die ist sehr schwer und eine einzelne Gasdruckfeder kann die nicht oben halten.


    Beim KTW hilft da auch kein Besenstiel, da braucht es ein 100er Kantholz. :D Frag nicht, woher ich diese Kenntniss habe. ;)

  • Frag nicht, woher ich diese Kenntniss habe

    Bestimmt schon Kopfweh deswegen gehabt :streichel:


    Eine Halle mit Hebebuehne, diversen Werkzeugen und Hilfsmittel steht mir zum Glueck zur Verfuegung :D

  • Frage: die Spreiznieten an den Abdeckungen unter der Heckklappe haben welche Nummer? A1249900492 ? Hat da jemand eine Angabe fuer mich, bitte ?

    Ich hole das nochmal hoch, in der Hoffnung das einer mit WIS fuer mich mal nachschauen koennte..


    LG
    :winke:

  • Welche genau meinst Du da?


    Die, die in den seitlichen Abdeckungen sitzen? Also D-Säule ?






    Das wäre dann die Nummer 550 auf dem Bild. Die ist zweiteilig, hat ein Gummiteil in das ein Plastik Stöpsel eingedrückt wird.


    Die Nummer wäre die A0009915940 SPREIZNIET BEFESTIGUNG ABDECKUNG


    Die Nr. 535 könnte evtl. auch noch interessant sein. Das ist die Niete für die kleine Abdeckung oben am Scharnier. Fällt beim Ausbau gerne mal irgendwo hinten rein :frech: :rolleyes:
    Die Nummer wäre die A0009902592 SPREIZNIET BEFESTIGUNG ABDECKUNG SCHARNIER



    Hoffe das hilft.



    Das kannst Du auf dieser Site übrigens auch selbst nachschlagen: http://mb-teilekatalog.info/



    Dann die FIN eingeben und unter -> VERKLEIDUNG UND AUSSCHLAG -> KOFFERRAUMVERKLEIDUNG findest Du das.

  • @H4..
    Vielen Dank fuer die Info..


    Ja, ich bin mir fast sicher, das es die Teile mit Nummer 550 sind.


    Da werde ich mal ne Bestellung aufgeben...


    Danke nochmals..


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!