Welche Batterie?

  • Einfach austauschen. Manches will neu angelernt werden ( bei mir: Fenster, Schiebedach, Lenkwinkelsensor), anderes wird neu resettet und kalibriert sich selbst. Mach Dir keinen Kopp, sorge für saubere, feste Anschlüsse an der Batterie und freu Dich an enorm mehr Startpower. (Schön im Winter zu hören, wo eine Bleibatterie anfängt vor lauter Kälte langsamer den Anlasser zu drehen, lacht die AGM und orgelt wie im Hochsommer.) Und Deine Wahl ( Tip von Marko) ist einwandfrei. Alles richtig gemacht 8)

  • Ok danke!

    Zitat

    Haste die Zusatzbatterie schon geprueft ? Sonst ist es ratsam direkt beide zu tauschen

    Nein. Wie kann ich die prüfen? Ein Multimeter hätte ich.

  • Da ich selber keine Stuetzbatterie drinne habe, kann ich nur vermuten, wie die geprueft werden kann.


    Denke, du musst erst die Starterbatterie abklemmen und dann kann die (Lade-) Spannung an der anderen gemessen werden.


    Besser waere natuerlich ein Batteritester, welcher die vorhandene Kapazitaet misst.


    Dann weiss man wie "Gesund" der Energieblock noch ist.

  • Super das alles klar gegangen ist, nun hast Du mit Sicherheit ein paar Jahre Ruhe. Denke deine Wahl war die Richtige.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!