S210 320 CDI Avantgarde

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich heiße Christian, bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe des Bodensees im württembergischen Allgäu.


    Derzeit fahre ich einen Audi A6 Avant 3.0 TFSI quattro aus dem Baujahr 2010 und für den Spaß im Sommer eine Honda Fireblade vom Typ SC59.


    Ich liebäugle u.a. schon länger auch mit der Marke Mercedes und habe vor kurzem einen schönen S210 320 CDI Avantgarde auf mobile.de gefunden.
    Das Fahrzeug sieht auf den Bildern recht vernünftig und ordentlich aus. Da das KFZ in Braunschweig steht und damit eine Besichtigungsfahrt ausscheidet, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob denn jemand das genannte Fahrzeug kennt, bzw. es ggf. besichtigen könnte.
    Die Beshreibung des Verkäufers verspricht ja vieles, aber da traue ich immer nicht so ganz. Speziell der Meilen-Tacho macht mich etwas stutzig.
    das wäre das Fahrzeug:



    S210 320 CDI
    Über etwaige Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und hoffe nun auf ein freundliches und nettes Miteinander :)

  • Moin, ich kenne den Wagen nicht und komme auch nicht aus Braunschweig. :)


    Was mich sehr stutzig machen würde ist der Meilentacho, was sagt er denn dazu?


    Wer kauft sich einen Diesel und fährt dann in 18 Jahren nur 165 tkm? Die Sitze in meinem S210 sehen von Zustand her ähnlich aus und der hat das doppelte gelaufen.


    Lenkradheizung im W/S210 gab es meiner Meinung nach gar nicht.


    Auch das die Holzverkleidungen mit Carbonfolie bezogen wurde, täte mich stören.


    Gute Entscheidung wünsche ich Dir.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Was man hier öfter liest "Wer kauft ein Diesel und fährt in nicht"


    Mir ist klar das jedes 3. Auto manipulierten KM-Stand hat, allerdings habe ich Arbeitskollegen die 320CDI, 2,7TDI große SUV usw. fahren bzw. nicht fahren, weil Sie wie ich zu Arbeit laufen können,
    und der Wagen ein 2. Wagen ist, noch dazu kommt das die Leute einfach auf große Dieselmotoren stehen, und es sich leisten können.


    Also ist nicht so abwegig das es Diesel gibt mit wenig KM, trotzdem wohl eher die Ausnahme

  • Das ist 1. kein Diesel ( 320 Diesel =197PS) hier
    sind 225 angegeben.


    Oder er hat sich vertippt.


    2. Hinten rechts am Seitenteil sieht es laienhaft lackiert aus.


    Auch mit dem E55 Optikpaket denke ich kritisch über 4000€.


    Ruf an und frag erstmal nach was es denn nun ist.
    Diesel oder Benzin.

  • Diesel oder Benzin.


    Auf letzten Bild der Verkaufsanzeige steht auf der Motorverkleidung CDI druff.
    Also Diesel.


    Innenausstattung sieht eher nach 165tsd Meilen aus. Steht wahrscheinlich auch so aufm Tacho. Obwohl der ja Meilen und kms kann. :hm:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ach guck an. :hm:
    Dann ist die Leistungsangabe falsch. :winke:


    Was mir noch einfiel. Warum nicht nen gescheiten ehrlichen Wagen mit von mir aus 300.000km kaufen für 2K und den Rest für eventuelle Reparaturen aufheben?

  • Das Ding ist sehr, sehr seltsam.


    1. die AMG-Optik beschränkt sich nur auf die Frontschürze, der Rest ist standart. Auch die Räder sind keine Mischbereifung.
    2. Meilentacho in einem linksgelenkten Diesel - warum? Kann auch nicht original sein.
    Der Tacho war auch schon mal offen, eventuell wegen Pixelfehler, auf jeden Fall aber wegen der Chromringe um die Zifferblätter.
    3. 2 Schalter in der Mittelkosole vor der Mittelarmlehne sind defintiv nicht belegt: 1x ADS, 1x Kofferraumöffner
    3. Inseratsangaben völlig konfus


    absolute Vollausstattung:
    - keine Linguatronic
    - keine Alarmanlage, weder Abschleppschutz noch Innenraumüberwachung
    - keine Sitzbelüftung
    - keine Standheizung
    - wahrscheinlich auch kein ADS, da sehr selten und das Brettchen um den Wählhebel eh nicht original von diesem Wagen ist


    Zustand, was ich so erkennen kann:
    - diverse Nachlackierungen, teilweise sehr schlecht
    - Schramme vorn links am Stoßfänger
    - Spaltmaße zwischen Stoßfänger. Kotflügel und Motorhaube passen nicht ro recht zueinander
    - Abnutzungerscheinungen lassen sich nach 18 Jahren und halbwegs regelmäßiger Nutzung natürlich schlecht bewerten.
    Das Leder in meinem S210 320 CDI mit 416tkm sah aber frischer aus.


    Das alles zusammen mit dem zusammengepfuschten Innenraum aus Lenkrad, Carbonfolie, Wählhebel aus S-/CL-Klasse, Zubehörfussmatten würde eher abschrecken als interessieren.
    Zudem erscheint mir der teure Unterhalt des Wagen zu einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 9171km nicht verhältnismäßig. Ich gehe bei dem Wagen von eher 300-400tkm aus.
    Ich hab einen 350 CDI aus 2013 mit 230tkm, nur mal so zum Vergleich.


    Mein Tipp, lass da unbedingt die Finger von! Vergiss ihn! Es gibt so viele, ehrliche Autos mit mehr Ausstattung, in einem besseren Zustand zum gleichen oder günstigeren Preis.
    Beschränke deine Suche nicht auf die Kilometerlaufleistung, das wird der Qualität vom 210 absolut nicht gerecht.

  • Also ich finde den einfach nur bäääh....... :h040:



    da stimmt ja gar nix wie danny schon schreibt........


    Schau dich mal um und melde dich dann wieder

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hallo Christian, erstmal Herzlich Willkommen an Bord im Forum der Sternverrückten und viel Spass hier :winke:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Guten Abend,


    zunächst vielen lieben Dank für die zahlreichen und doch sehr ausführlichen Antworten.
    Den Verkäufer konnte ich mittlerweile erreichen, doch erwies sich jener als wenig kooperativ.
    Das angesprochene ADS soll der Wagen tatsächlich haben. Über den genauen Zustand schweigt er sich aber aus bzw. soll ich doch einfach vorbeikommen und all das anschauen und ausprobieren was mich am Fahrzeug interessiert.
    Der Kilometerstand soll original und belegbar sein. Das Meilen-Tacho ist schon bei seinem Erwerb verbaut gewesen.
    Alles in allem machte der Herr mehr den Eindruck, dass er nicht wirklich Lust hat den Wagen zu verkaufen.
    Auf euer Anraten hin distanziere ich mich aber von diesem 210er und halte Ausschau nach anderen Exemplaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!