EZS Magnetspule - wie reinigen / gängig machen (klemmt hin und wieder / lässt sich nicht drehen) FBS3

  • Freut mich.
    PS hab seit der EZS-Löterei schon wieder 7000km mehr - war u. A. ein paar Tage in Ösiland Skifahren, auch bei deutlich Minustemperaturen springt er nun immer problemlos an - ergo waren es mit Sicherheit die gezeigten 4 Lötstellen.

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Danke für die gute Anleitung. Hierdurch hatte ich den Mut, das EZS zu öffnen. Leider brachte ein Nachlöten der bezeichneten Stellen bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Habe dann eine der sog. KFZ Elektronikwerkstätten beauftragt, -kein Erfolg, Nachbesserung, -gleiches Problem. Wenn ich den Stecker mit den dicken Leitungsquerschnitten leicht berührte kam in Pos. 3 des EZS sofort ein Kontakt zustande. Habe dann EZS geöffnet und die 2 zugänglichen Kontakte des "verdächtigen" Steckers(s. Bild) auf der Platine nachgelötet. Seitdem ist kein Fehler mehr aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!