Brembo Bremsen Quitschen.


  • Natürlich kann es auch daran liegen, wenn die total vergammelt sind können die Beläge daran hängen bleiben.


    Ich möchte das jetzt doch etwas präzisieren, es quietscht wenn er auf die Bremse tritt und nicht wenn er loslässt und die Beläge eventuell irgendwo hängen bleiben. so habe ich das verstanden. Ist das richtig so Lonniko?

  • Danke.

  • Ich benutze sie jedenfalls nicht mehr, da gibt es besseres.



    Du meint die blaue Keramik Paste?


    Genau diese blaue Paste wird tatsächlich im Lauf der Zeit Fest und verkrustet. Die gute alte Kupfer Paste bleibt noch nach jahren weich und verklebt nicht - ich bin wieder zurück in der Welt der Kupferpaste - obwohl die eigentlich nicht mehr notwendig ist weil die Hersteller die Bremsbeläge ab werk schon mit Blechen versehen die ein Quietschen verhindern (sollen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und wenn der bremsdruck im System nicht korrekt ist quietscht das trotzdem.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Wenn vorher alles in Ordnung war, kann es ja nur ein Material oder Montage Fehler sein der das quietschen verursacht! Es können aber auch die Beläge von der feststell bremse sein die Quitschen. Weil du hattest ja neue Scheiben montiert und hast hoffentlich die brems Seil
    vor Spannung usw. neu eingestellt.
    Stichwort... Bremsenprüfstand 8)
    Sind die Beläge für die feststell bremse denn auch erneuert worden?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    6 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Wenn es nur quietscht, wenn er auf die Bremse tritt, fällt das wohl raus als Grund. Nochmal, es quietscht, wenn er bremst, nicht davor und nicht danach. Kann an falscher Scheiben/Beläge Kombi liegen z.B. Auf alle Fälle nicht an Schläuchen oder dergleichen. Bei Brembo mal nachfragen was die dazu zu sagen haben.

  • Habe die handbremse gelöst und dann neu gespannt. Also daran wird es denke nicht liegen. Brembo sagt ich soll Gewährleistung beantragen. Habe auch schon ein schreiben bekommen dafür aber dann muss ich ja die ausbauen und neue einbauen also habe erstmal doppelte kosten. und nicht das die dann sagen ne hast pech und ich habe dann 2 sätze da liegen...

  • Die Wette gewinnst du vermutlich 8)
    Edit... Wenn bei mir etwas Quitscht, mach ich WD 40 drauf. :undweg: :radab:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Ich wette, der Händler fragt erst einmal nach dem Einbauprotokoll der Fachwerkstatt :frech:


    Ja wird denke so sein. Deshalb will ich das nicht riskieren. Aber einfach radio lauter machen dann hört man das auch nicht :frech: :hm:
    Verschwinden wird es wohl irgendwann. Mal schauen.

  • Die Frage, die ich mir stelle, sind Beläge und Scheiben aufeinander abgestimmt.

  • Also wie des Öfteren, mehr "Titel" als Qualität, danke für die Info... irgendwie zum Kotzen, man kauft eine Premium Marke und dahinter versteckt sich ein mittelwertiges Produkt zu hohem Preis.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Okey, ich verstehe garnix. Gestern beim losfahren während dem fahren und danach kein quietschen. Ich fahre eben los quietschen. Ich komm garnicht drauf klar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!