Brembo Bremsen Quitschen.

  • Moin,


    ich habe auf der Hinterachse die Bremsen neu gemacht, weil die sehr vibriert haben so. Von Brembo welche gekauft. Scheiben sind (BREMBO 8020584013724) und die Beläge (BREMBO 8020584054055). Ich habe Alles auch alles richtig eingebaut alles schön sauber gemacht und auf die Beläge also Kolben Seite Kupferpaste.
    So zu meinem Fehler. Ich höre mich an wie ein Zug egal aus welcher Geschwindigkeit, die quietschen. Aber das war schon von Anfang an dachte mir Nagut ist halt so muss man einfahren. So nun ich 3000 tkm gefahren und sie quietschen immer noch? Habt ihr Tipps warum? Oder muss ich die irgendwie noch besonders einbremsen, weil das "Hochgekohlte" Bremsen sind. Brembo sagt keine Ahnung wende dich an AutoDoc und ich habe da auch schon hingeschrieben warte nur noch auf eine Antwort? Aber ich habe jetzt auch gelesen, dass du die Spezielle einbremsen musst. Kenne das nur das du die ersten 200km nicht stark bremsen sollst mit die nicht Thermisch belastet werden?
    Ich habe auch schon Alles gecheckt also das irgendwas nicht locker ist oder ähnliches ? Es gibt halt auch gefühlt 40 Methoden zum einbremsen was ist denn eigentlich am besten ?
    Ich hoffe ihr habt paar gute Tipps 8)


    Grüße,
    Lonniko


    edit: Achja auto ist E320 BJ99 M112.941 und welche bremsen genau es sind steht ja oben.

  • Kupferpaste nimmt man schon mal gar nicht mehr, wegen dem ABS/ESP. Wieso hast du die verbaut? Ich kann mich nicht daran erinnern wann die Bremse mal gequietscht hätte und fahre nur ATE, Scheiben und Klötze. Klötze als Ceramic. Leider weiß ich auch nicht was man da noch machen kann. Eventuell die Kanten der Beläge anfasen, also rechts und links, sonst fällt mir auch nichts ein.

  • Die sind schon von Werk angefaßt. Gut die Paste kann man ja noch entfernen. Keine Ahnung dachte ich gönn mir brembo weil habe gedacht die wären super gut. Mein Vater hatte das auch mal aber da waren das auch nicht so teure Bremsen sagen wir mal also billige und da war das quietschen nach 10tkm weg

  • Kupferpaste nimmt man schon mal gar nicht mehr, wegen dem ABS/ESP.


    Das ist ein Ammenmärchen. Bei der Kupferpaste geht es um die angeblichen Gesundheitsgefahren. Die ABS System der heutigen Autos funktionieren mit Hall Sensoren denen es Egal ist falls da eine leitende Paste drauf ist - die alternativ zu verwendende Keramikpaste hilft aber gegen Quietschen nicht so gut wie Kupfer. Lass die Paste ruhig drauf.

    Eventuell die Kanten der Beläge anfasen, also rechts und links, sonst fällt mir auch nichts ein.

    Das anphasen ab Werk ist nie so gut wie wenn du die Feile in die Hand nimmst uns selbst kurz drüber gehst.

    Hatte ich auch mal. Ursache: zugequollene Bremsschläuche.

    Das passiert tatsächlich recht oft.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast Du die Führungen der Beläge auf den Sätteln auch schön sauber gemacht?
    Wenn nicht mach das und dann dort auch nochmal Paste drauf.
    Ich denke daran liegt es. Die verkannten beim Bremsen.


    Das die von Brembo sind ist dabei unerheblich.

  • Ich habe Alles schön sauber gemacht wie man soll. Jetzt quitschen die wo ich heimgekommen bin kurz vor stillstand. ich glaube das quietschen verschwindet jetzt. Aber keine Ahnung die kilometer davor haben die gequitscht wie nix

  • Hast du die Blechbeilagen hinter den Belägen auch montiert?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hast du neue Splinte montiert?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hast Du die Führungen der Beläge auf den Sätteln auch schön sauber gemacht?
    Wenn nicht mach das und dann dort auch nochmal Paste drauf.
    Ich denke daran liegt es. Die verkannten beim Bremsen.


    Mach keine Paste auf die Führung der Beläge, zumindest hinten nicht. Der Bremsstaub bleibt daran hängen und das wird eine harte Kruste. Seitdem ich da keine Paste mehr ran mache bleiben die Beläge immer locker in der Führung. Seit 2016 sind die Bremsen hinten neu und die Scheiben haben keinen Rost oder ungleichmäßige Abnutzung. Das mit der Paste hat man mir so beigebracht, wenn sie nicht schadet, ist es ja gut. Ich benutze sie jedenfalls nicht mehr, da gibt es besseres.

  • Hast du die Blechbeilagen hinter den Belägen auch montiert?


    Gibt es nicht lose.

  • Hast du neue Splinte montiert?


    Benutze immer die Alten, da kann es nicht dran liegen.

  • Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. Dafür kann dem nächsten mit diesem Problem dieser Fred eventuell weiter helfen.
    Bremse


  • Gibt es nicht lose.


    Bei meinem brembo Set lagen die lose dabei, also kann es passieren dass man vergisst sie einzubauen.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.


  • Benutze immer die Alten, da kann es nicht dran liegen.


    Natürlich kann es auch daran liegen, wenn die total vergammelt sind können die Beläge daran hängen bleiben.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!