Schwere Entscheidung. E200 Kompressor verkaufen, welche E-Klasse kaufen?

  • Hallo,
    ich stehe jetzt vor der Entscheidung meinen E200 Kompressor, Bj. 09.2000, 166.000 km, HU 4/2021 zu verkaufen. Hintergrund ist das ich dieses Jahr in Frührente gehe und wir mehr reisen wollen in Europa. Was nicht schlecht wäre einen robusten und sparsamen E220 Diesel kaufen.


    Von der W211 Baureihe sind alle Euro 4, die frühen W212 Euro 5 um 13.000 - 17.000 EUR. W212 Euro 6 Diesel mit wenig km und JS Garantie so um 20.000 - 22.000 EUR. Ich würde max. 21.000 EUR ausgeben. Mercedes würde für meinen W210 so um die 1.000 EUR geben.


    Alternativ wäre auch ein E200, E250 Benziner. Die 6 Zylinder sind im Unterhalt und Verbrauch teurer.


    Bei meinem W210 müsste ich dieses Jahr einiges investieren: ZKD, neue Reifen, Bremsen etc. Hatte den Wagen 2016 gekauft. Nie Probleme mit Rost, Motor und Grtriebe gehabt. Kein Ölverbrauch. Zuverlässig. Fahrzeug ist gepflegt und alles funktioniert am Wagen. Die Qualität und Verarbeitung ist einfach Spitze. Besser als meine W123, W124 und W202.


    Welche E-Klasse ist zu empfehlen? Was könnte ich noch für meine W210 bekommmen?


    Grüße


    Peter

  • Der liegt ja auf dem Dach, da musst du noch 50€ beim Verwerter abdrücken. :frech:

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Na ja, wenigstens kann der Verwerter den Unterboden inspizieren... :frech: :undweg: hatte ja schon geschrieben bei den vorherigen Bilder, dass ich mit meinen Versuchen per Kopfstand, ihn zu betrachten, kläglich gescheitert bin. :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!