• Hallo ihr wunderschönen Menschen,


    versehentlich ist ein Schlüssel mit in die Waschmaschine geraten. Jetzt ist zwar sauber aber ohne nützliche Funktion. Ein Neuer ist Teuer aber ich habe noch 2 Schlüssel von einem Vormopf. Kann man diesen möglicherweise umprogrammieren lassen oder so?
    Gruß

  • Bei Mercedes nicht, die machen das nicht. Ausserdem weiss ich auch gar nicht ob die überhaupt passen würden.

  • Hallo ihr wunderschönen Menschen,


    versehentlich ist ein Schlüssel mit in die Waschmaschine geraten. Jetzt ist zwar sauber aber ohne nützliche Funktion. Ein Neuer ist Teuer aber ich habe noch 2 Schlüssel von einem Vormopf. Kann man diesen möglicherweise umprogrammieren lassen oder so?
    Gruß


    nimm zuerst mal SOFORT die Batterie raus.


    Dann zerlegst Du den Schlüssel ( Anleitung gibts bei Google ), wäschst die Platine gründlich mit destilliertem Wasser ab, um evtl. Laugenreste zu entfernen, trocknest das Ganze wirklich gründlich ( am besten trockenföhnen und dann ein oder zwei Tage im warmen austrocknen lassen ). Anschließend baust Du alles wieder zusammen, setzt eine NEUE Batterie ein und machst einen Test. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schickst Du den Schlüssel z.b. hier hin:


    https://www.keyrepair.de/auto-…Cssel-reparatur/mercedes/


    Bei dem habe ich schon zwei Schlüssel reparieren lassen, der rettet auch vermeintlich hoffnungslose Fälle. Das Einzige, was wichtig ist, ist, dass der Schlüssel nicht kaputtgebastelt ist, Du musst ihn also so zerlegen und reinigen, dass dabei nichts beschädigt wird.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!