S211 doppelte Sonnenblenden einbauen/Telefonvorrüstung ausbauen

  • Moin,


    zwei Fragen:


    1. ich würde mir gern die doppelten Sonnenblenden in meinen S211 einbauen. Sind die vom Mopf und vom Vormopf identisch oder gibt es da Unterschiede? Und kann man das beim Mopf plug and play umbauen?


    2. Ich habe die Telefonvorrüstung im Ablagefach der Mittelkonsole. Kann man die einfach so ausbauen oder ist das ein größerer Aufwand?

  • SA-Nummer der Telefonvorrüstung sollte 386 sein.


    Ich meine die doppelten Sonnenblenden die aus einer großen und einer kleinen bestehen. Klappt man den großen Teil zur Seite weg, so wie es ja alle können, ist bei der doppelten Ausführung noch eine kleinere dahinter, die man dann zusätzlich runter klappen kann und dann Sonnenschutz zur Seite und nach vorne hat.
    In der Preisliste für Sonderausstattungen heißen sie: Sonnenblenden ausziehbar, zweiteilig Aufklappbar und mit beleuchtetem Spiegel


    EDIT: Es würde mir schon ausreichend weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte ob Mopf und Vormopf grundsätzlich die gleichen Sonnenblenden haben oder ob es da schon Unterschiede gibt.

  • Gute Frage ! Die blöde telefonhalterung in der Armlehne soll bei mir auch rausfliegen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • ]



    Mein Wagen Vormopf hat diese SA hier ein Bild vielleicht hilft es zum Vergleichen.


    Ob das beim Mopf anders ist, weiß ich nicht.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • alles raus was keine Miete zahlt, das Loch von der Telefonhalterung habe ich mit Filz zugeklebt (Bild mache ich wenn ich dran denke), Aufwand ist der Rede nicht wert, brauchst einen kleinen Torx 8,9 oder 10, habe das USB Kabel von meinem Alpine verlegt, so kann ich bei Android Auto ganz bequem mein Smartphone oder USB Stick für Musik einstecken


  • Wie immer ne super Arbeit :streichel: Es gefällt mir, wenn jemand so viel Mühe und Zeit beim Verlegen der Leitungen investiert und dabei so eine Qualität abliefert :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • eben mal schnell bei MB-Teilekatalog.info geschaut:


    es sind bei VorMopf und Mopf zumindest identische Teilenummern für die Blenden gelistet.


    Zu finden unter: Verkleidung und Ausschlag -> Sonnenblende, Innenspiegel, Haltegriff



    70: A2118100510 SONNENBLENDE DOPPELBLENDE, LINKS


    80: A2118100610 SONNENBLENDE DOPPELBLENDE, RECHTS
    Zusatzinfo:


    Code-Information: -Y83-Y84-Y87-Y88-Y89+543CodeDatumBenennung[Y83]20050728DACHHIMMEL DESIGNO ALCANTARA ANTHRAZIT[Y84]20010817KLAPPDACHHIMMEL/HIMMEL DESIGNO ALCANTARA KIESEL[Y87]20010817HIMMEL ALCANTARA ETNAGRAU[Y88]20010817HIMMEL ALCANTARA ORIONGRAU[Y89]20050618DACHHIMMEL DESIGNO ALCANTARA KASCHMIRBEIGE[543]19951002SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-19980113SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-

  • Moin Moin.


    Ich hatte im Sommer 2018 vorgehabt eine W211 Limousine (MoPf) zu kaufen. Ich durfte bei einem Händler das ehemalige Mercedes-Benz Pressefahrzeug für den ersten E300 CDI Bluetec in Calcit-weiß (Uni) fahren und hatte es doch gelassen.
    Das Fahrzeug verfügte ebenfalls über Alcantara-Himmel grau und die erwähnten doppelten Sonnenblenden.
    Ich habe einmal die VIN ausgelesen und konnte zu beidem keinen Hinweis finden.
    Einzig folgendes wird aufgeführt:
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    Das wird es nicht sein. Hatten nicht alle 211er beleuchtete Sonnenblenden mit Make-up Spiegeln?
    Vielleicht gehörten die doppelten Sonnenblenden zu der Dachhimmel in Alcantara Ausstattung dazu.


    Ich persönlich finde die doppelten Sonnenblenden Klasse. Ich meine, dass Saab so etwas seit den 90er Jahren anbot.


    Grüße,
    MB124

  • Habe bei meinem Mopf die doppelten Vormopf Sonnenblenden nachgerüstet. Farblich ist's jetzt kein großer Unterschied. Eher im Stoff unterscheidet sich das ganze.

  • Habe bei meinem Mopf die doppelten Vormopf Sonnenblenden nachgerüstet. Farblich ist's jetzt kein großer Unterschied. Eher im Stoff unterscheidet sich das ganze.

    Farbe ist mir relativ egal solange es ungefähr passt. Ich habe gelesen dass der Einbau nur gehen soll wenn man vorher schon die doppelten hatte. Das kann ich aber nicht so recht glauben. Kannst du was zum Aufwand sagen? Muss man was umbauen oder einfach plug and play?

  • Einfach plug & play.


    DBE muss runter wegen den Kabeln der Schminkspiegel.
    Was auch wichtig ist sind die längeren Halter, da die ja nun 2 Blenden halten müssen. Also schauen, dass die im Set mit dabei sind.

  • bin mir nicht ganz sicher, aber hatte VorMopf und Mopf nicht unterschiedliche Farbtöne?


    Das müsste man mal in einem richtigen EPC abchecken :hm:


    Die Farben sind unterschiedlich, z. B. beim Leder
    VorMopf = Kiesel
    Mopf = SEMIANILIN - BRAUN (824A)
    Die Nummer für VorMopf müsste ich raussuchen


    Beim Mopf habe ich diese Sonnenblenden drin,
    SA 543
    SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE


    Der Text endet so in meiner Datenkarte.

  • Habe ebenso im Mopf diese hier:


    543 SUN VISOR WITH MAKE-UP MIRROR L. AND R., BE-


    und sie sind doppelt!


    Vielleicht hilft dir das.


    Grüsse Dennis

  • So, die beiden Projekte sind abgehakt. Telefonvorrüstung ist so gut wie raus, warte nur auf eine neue Abdeckung. Doppelte Sonnenblenden sind drin, habe ziemlich versiffte Mopfblenden für beide Seiten bekommen. 70€ für beide Seiten zusammen, wovon allerdings 15 Euro Versand aus Litauen waren. Ließen sich sehr gut sauber machen und sehen jetzt aus wie neu 8)


    Für das nächste Projekt nutze ich diesen Thread einfach mal weiter um keinen neuen auf zu machen.


    Ich möchte eine Taschenlampe mit Ladehalterung in das Staufach unterm Fahrersitz bauen. Hat jemand einen Tipp wo ich Zündungsplus ohne viel Aufwand abgreifen kann?

  • So, die beiden Projekte sind abgehakt. Telefonvorrüstung ist so gut wie raus, warte nur auf eine neue Abdeckung. Doppelte Sonnenblenden sind drin, habe ziemlich versiffte Mopfblenden für beide Seiten bekommen. 70€ für beide Seiten zusammen, wovon allerdings 15 Euro Versand aus Litauen waren. Ließen sich sehr gut sauber machen und sehen jetzt aus wie neu 8)


    Für das nächste Projekt nutze ich diesen Thread einfach mal weiter um keinen neuen auf zu machen.


    Ich möchte eine Taschenlampe mit Ladehalterung in das Staufach unterm Fahrersitz bauen. Hat jemand einen Tipp wo ich Zündungsplus ohne viel Aufwand abgreifen kann?


    Das Zündungsplus haste am Sicherungskasten vorne Links, wenn du deine Fahrer Türe öffnest oder in der Tefonhalterung die du demontiert hast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!