KI AMG Menü Codierungen

  • Hallo Gemeinde, :D


    Gibt es jemanden im Großraum Berlin der bei meinem 211er das AMG Menü codieren kann. Ich hätte gerne die Öltemperatur und Ganganzeige gesehen. Achso und den Gurtwarner auscodieren.


    Danke schonmal vorab 8)


    Beste Grüße Dennis

  • Achso und den Gurtwarner auscodieren


    Wofür das ganze?


    Hier die Aussage eines ADAC Juristen zum Thema Auscodieren der Gurtwarnfunktion:


    In der Tat könnte das Auscodieren und sonstige Abschalten der Gurtwarnfunktion hinsichtlich der Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs problematisch sein. Eine explizite Regelung zum Gurtwarner existiert insoweit nicht, allerdings gibt es eine allgemeine Vorschrift, wonach sicherheitsrelevante Veränderungen am Fahrzeug zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
    Letztlich kommt es somit darauf an, ob das Auscodieren oder Abschalten der Gurtwarnfunktion als Beeinträchtigung der Fahrzeugsicherheit einzuschätzen ist. Aus unserer Sicht lässt sich dies leider nicht eindeutig beurteilen, da unseres Erachtens beide Ansichten technisch und rechtlich begründbar sind. Explizite Rechtsprechung hierzu in Bezug auf die Gurtwarnfunktion gibt es nach unserer Kenntnis noch nicht.
    Letztlich ist es jedoch durchaus denkbar, dass ein Gericht im Streitfalle zum dem Ergebnis kommt, dass durch das Auscodieren oder Abschalten der Gurtwarnfunktion die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigt und damit die Betriebserlaubnis erloschen ist. Somit könnte Ihnen dann der Vorwurf des Fahrens ohne Betriebserlaubnis gemacht werden.
    Vor diesem Hintergrund ist aus unserer Sicht von einer solchen Vorgehensweise abzuraten.

  • Wofür ? Naja kurz gesagt, damit es nicht piept. Aber gut jeder sieht das anders dann belassen wir es halt bei dem AMG Menü fürs KI. ;)


    Grüße Dennis

  • Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bei EBay Kleinanzeigen Angebote gesehen für die Freischaltung des Menüs zw. 75-100 €. Die Preise find ich ja knackig. 50€ oder so wäre ich ja bereit zu bezahlen. Kann das hier im Forum wirklich niemand ?


    Grüße Dennis

  • Das scheint halt nicht so ganz einfach zu sein und es beherschen wohl im Moment nur ein paar Spezialisten. Dann ist der Preis halt hoch. Muss man halt wissen ob man das unbedingt will braucht und dann in den sauren Apfel beissen :hm:


    Den Gurtwarner hab ich bei mir auch auscodiert. Aber nicht um ewig unangeschnallt durch die Gegend zu fahren sondern eher um das nervige Gepiepse los zu sein wenn man vor dem Haus / auf dem Baumstück / auf dem Camping Platz mit dem Anhänger rangiert. Da mach ich in der Regel den Gurt ab damit man auch mal seitlich zum Fenster raus schauen kann und sich eben besser bewegen kann.


    Gestört hat sich da noch keiner dran, weder beim TÜV noch sonstwo.


    Ich fahre zu 99% angeschnallt durch die Gegend, wie gesagt höchstens mal ein paar Meter vor dem Haus oder im Dorf. :yP

  • Primär gehts mir ja um das AMG Menü da ich gerne die Öltemperatur sehen möchte. Das mit dem Gurt bzw. Klimagebläse Anzeige wäre nur ne Geschichte die man gleich mitmachen könnte aber nicht so wichtig sind.


    Aber gut dann werde ich wohl das bezahlen müssen


    Aber danke für die Infos.


    Beste Grüße Dennis

  • so hab seit heute mein AMG Menü und ein paar extra Codierungen. :D


    Hat alles super geklappt kann ich nur weiterempfehlen. Falls jemand Interesse an dem Menü hat oder Codierungen im Großraum Berlin benötigt hier der Link zu seinem Blog mit den Kontaktdaten.
    Benzsport Blog


    Und hier noch der Link zur Übersicht der Codierungen: Codierungen W211/S211


    Grüße Dennis

  • Ich kann es dir im Raum Leipzig für einen Fuchs anbieten. :)



    Muss der noch leben oder geht auch überfahren? Geht das mit jedem 211er KI?



    Edit: Dank der o.a. Links geht das AMG Menu wohl bei jedem Mopf KI. Hätte da durchaus Interesse, auch für die DVD Freischaltung fürs NTG 1




    Gruss Sven

  • Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe,das ich überfahren werden soll. Aber keine Bange....bin recht zäh....überfahren reicht da nicht :cool: :D

  • Das ist der Lauf des Lebens...was aber der Schönheit keinen Abbruch tut :e040:

  • :grins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!