W212 mit M274 Motor

  • Hallo,


    hatte letzte Woche meinen geschätzten W210 verkauft. War gutes Auto. Von Rost und technischen Problemen wurde ich den 4 Jahren verschont.


    Jetzt habe ich mich für einen E200 M274 Motor von 2017 mit 38.000 km gekauft. Direkt von Mercedes mit 2 Jahre Junge Sterne Garantie.


    Was soll ich sagen zu dem W212. Bin begeistert vo Fahrwerk, Qualität und vorallem vom M274 Motor. Extrem laufruig und sparsam. Ist das noch ein 4 Zylinder?


    Gerne hätte ich Bilder eingestellt. Irgendwie habe ich keine möglichkeit. Anhänge fehlt bei mir.


    Grüße


    Peter

    W123, W124, W202, W210, W212, W213

    Einmal editiert, zuletzt von Peter F. ()

  • Prima, dass du mit deinem neuen 4 Zylinder so zufrieden bist.
    Die gern gesehenen Bilder kannst du am Besten mit Picr.de hochladen. Nur kurz einmal kostenlos anmelden und dann kannst du jedes gewünschte Bild auswählen und anschließend den generierten Link hier einfügen.

  • Hi,


    Glückwunsch zum Neuerwerb :n015:



    am Besten mit Picr.de hochladen. Nur kurz einmal kostenlos anmelden und dann kannst du jedes gewünschte Bild auswählen und anschließend den generierten Link hier einfügen.


    Genau, Picr.de ist die Empfehlung für Pics ;)

  • Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit dem 212er :thumbup:

  • Moin Peter,


    schöner Wagen! Die Mopf des 212ers gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. :)


    Du scheinst mit den BBCode-Tags für die Bilder durcheinander gekommen zu sein, das passt gerade noch nicht. Ich hätte es im Folgenden mal geradegerückt. Einfach kopieren und in deinem Post überschreiben. :)

    Code
    [img]https://up.picr.de/37995678ub.jpg[/img] 
    [img]https://up.picr.de/37995682mb.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/37995683nm.jpg[/img] 
    [img]https://up.picr.de/37995684le.jpg[/img]


    Viele Grüße


    Jonas

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boliden :thumpup-big:
    Schick steht er dar.


    Limo, Stern auf der Haube und sogar hell innen.... Das gefällt mir sehr gut.
    Allzeit gute Fahrt

  • Hallo,


    ich hatte den Markt Wochen lang beobachtet. Hätte nicht gedacht das die Preisunterschiede bis zu 5.000 € ausmachen. Für das selbe Fahrzeug, Baujahr, Km, etc. Die privaten Händler wollten 25.000 €. Ohne Garantie!


    Bei Mercedes hatte ich knapp 20.600 € mit Junge Sterne Garantie bezahlt. Da fahre ich gerne mal 500 km in den Osten.


    Peter

  • Zwar ein 4-Zylinder, aber die Turboaufladung nicht vergessen, von daher schon verständlich, wenn er ein wenig Bums hat. 300Nm ab 1.200upm sind schon nett zum flotten Cruisen.

  • Das hat sich doch mal gelohnt, mit den Bildern. Schick steht er da. :love:
    Jetzt fehlen nur noch EZ, Laufleistung und vor allem die Ausstattungsliste, sodass man auch eine Relation zum Kaufpreis hat.
    Wünsche allzeit störungsfreie Kilometer. :toet:

  • Chic der Wagen, viel Spass und viele Kilometer ... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo,


    wichtig war eine einwandfreie Fahrzeughistorie (Jahreswagen, Rentner), Elegance, gepflegter Zustand, lückenlos Wartung bei Mercedes. Bei einem Preis über 20.000 € sollte der Wagen direkt von Mercedes mit Junge Sterne Garantie kommen.


    Die Ausstattung ist für heutige Verhältnisse normal. Nur das Glasschiebedach vermisse ich. Ist nützlich und macht das Fahrzeug edler. Man kann nichht alles haben. Gefreut hatte ich mich über die hellgraue Polster/verkleidung. Findet man selten. Alles nur immer nur schwarz und Avangarde.


    Ein Becker Map Pilot, Sitzheizung, Parktronic, Easy-Pack Quickfold, Spiegelpaket, Scheibenwaschanlage, Euro 6 und Komfort Fahrwerk mussten sein.


    Sonst noch Direktlenkung (Spitze), LED Intelligent Light System.


    Ich hatte noch nie so ein komfortabler und leiser und sicherer Mercedes nach W123, W124 Diesel, W202 C180 und W210 E200 Kompressor. Kurvenlage erstklassig, Lenkung kinderleicht. Jeder Meter macht mit dem Fahrzeug spaß-


    Grüße


    Peter

  • Na das hört sich doch nach einer runden Sache an. Die junge Sterne Garantie gibt schon ein bisschen Sicherheit und es gilt zu überlegen, diese zu verlängern, wenn es soweit ist. :cool:

  • Schöner Wagen und hübscher Innenraum. Vom etwas "altbackenen" Radio Design scheint sich Mercedes nicht trennen zu können :D

  • Hallo,


    Ich bin zufrieden mit dem Auto.


    Eine Frage hätte ich zum Service. Bei 125.000 km oder 5 Jahren soll das Öl im Automatikgetriebe gewechselt werden. Auf dem digitalen Bericht steht Werkstatt code G50M. Bei zusatzarbeiten ist nichts vermerkt.


    Die mb100 schreibt einen genaue Einhaltung der Vorschriften ein. Die damalige Mercedes Vertretung gibt keine Informationen raus.


    Wie bekommt das raus ob gewechselt wurde oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!