Nageln tickern M271

  • Hi ihrs.... ich mit meinem S211 Bj. 2007 und dem süßen m271 der mich fast in den Wahnsinn treibt, grüßen euch.


    Mein Guter hat 101000Km auf der Uhr und macht im warmen Zustand diese Geräusche, welche ich auf dem Video verlauten lasse. Im Kalten ist es ein tickern welches bei einer Kühlmitteltemperatur von über 40Grad verschwindet. Danach ist erstmal Ruhe, solange bis er Betriebstemperatur hat.
    Meines Erachtens ist es nach dem Letzten Ölwechsel schlimmer geworden, zumindest habe ich es vorher garnicht gehört. Öl ist genug drin. 5w30er


    Vielleicht kann mir ja einer helfen der dieses Geräusch schon einmal gehört hat?


    Hier der Link zum Video:
    https://youtu.be/xkp847rp_3s


    Vielen Dank euch schoneinmal.


    P.S. Ich arbeite eigentlich nur bei Renault und an Bussen, also Erfahrung mit diesen Motoren oder Mercedes generell ist noch nicht so dolle.

  • Zweimassenschwungrad beim Automat?

  • War der M271 nicht von der Steuer(Fahrrad)kettenproblematik betroffen?
    Wo auch das Kettenrad die Zähne verliert? :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ja, der M271 hat nur noch Simplex statt Duplexkette. Ich habs bei meinem ja schon hinter mir aber so hat er sich nicht angehört,es war mehr ein rauschen...so ab und zu. Bei mir war es aber auch so das es grad erstmal Anfing,die Kettenräder hatten nur ganz geringe Abnutzungserscheinungen. So wie es sich im Video anhört müssten ja schon ein paar Zähne vom Kettenrad deutlich abgenutzt oder weg gebrochen sein.
    Ich würde ihn aufmachen und nachgucken....bei 100.000km sowieso empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!