Spülung Automatikgetriebe

  • Ich war gestern zum 4.mal in Dieselhausen (Diesehausen.de) zur Automatikgetriebespülung! Es war wieder eine Runde Sache-er läuft wieder fast wie neu mit seinen über 200000km: Der Termin war schnell vereinbart und bei Marco hat wieder alles toll geklappt-eine klare Empfehlung von mir!-und das zum Forumspreis!!! Es war lustig, ging schnell und alles sehr proffesionell- da fahre ich gern fast 300 km hin! Und mit meinem 210er werde ich dieses Jahr auf jeden Fall auch noch mal hinfahren.


    Also wenn Ihr Euren Schmuckstücken was gutes tun wollt, schaut mal in Dieselhausen vorbei- seit vielen Jahren eine kompetente Adresse hier im Forum!


    Ich schreibe hier nicht mehr so viel wie früher, sondern lese interessiert immer noch gern mit- aber das Lob für die Arbeit für Marco musste ich unbedingt los werden!

  • Bitte in Dieselhausen bei Marco anrufen! Ich denke, dass kommt auch auf das Fahrzeug an. Frage nach dem Forumspreis!!!
    ....und viele Grüße von Jens!

  • Wieso kann man nicht einfach den Preis schreiben.


    Beim Spülevent in Oberhausen über Motortalk habe ich 290,- € für das 7G bezahlt.
    Fuchs TITAN und alles andere sind MB Teile.


    Das 5G kostete 270,- €


    Preise sind von Mai 2019


  • 270€ für das 5G. Ist das der Preis für einen Oelwechsel oder mit Spülung (Filter, Dichtung, Öl)?
    Mit Spülung wäre das ein Hammer Preis bei der Menge an Öl welches durchgepumpt wird.

  • Bei diesen Spülevents werden auch immer gleich mehrere Wagen gemacht.

  • Nein, aber er muss halt nicht nur für einen Wagen alles bereit machen. Außerdem hat Orba das für 250 gemacht. Ich gehe von einem Preis von 5-6 € pro Liter aus. Mehr wird es nicht kosten, wenn man 200 Liter nimmt, eher weniger. 16-17 Liter werden gebraucht, sind 80 €, plus Material Filter etc 30 €, zusammen 110 €. Ich denke das sich die meisten von denen die das anbieten einfach nur die Tasche voll machen.

  • Kalle
    Stimmt deine Rede.
    Steuern hier, Steuern da, BG, Versicherungen, Hallenmiete, Handwerkskammer, sozialversicherungsbeiträge, Handwerksverbände undsoweiterundsofort stopfen den gierigen Selbstständigen dann zusätzlich noch die Taschen voll.
    Scheixx selbstständigen Dasein.>Sarkasmusmodus aus<


    So ich muss jetzt erst mal in den Keller meine Hosensäcke leeren.
    Obwohl ich glaube dieser blöde Geldspeicher ist auch schon wieder voll. X(

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Nein, aber er muss halt nicht nur für einen Wagen alles bereit machen. Außerdem hat Orba das für 250 gemacht. Ich gehe von einem Preis von 5-6 € pro Liter aus. Mehr wird es nicht kosten, wenn man 200 Liter nimmt, eher weniger. 16-17 Liter werden gebraucht, sind 80 €, plus Material Filter etc 30 €, zusammen 110 €. Ich denke das sich die meisten von denen die das anbieten einfach nur die Tasche voll machen.



    Sorry, wenn ich widerspreche.


    Ich kaufe das Öl momentan immer in Gebinden zu 20 Litern. Das kostet mich 180 Euro
    Der Filter ca 15 Euro


    Das heisst ich habe etwa 160 Euro Material und dann kommen da noch etwa eine bis zwei Stunden Arbeit drauf- du siehst an ner Getriebespülung ist nicht viel Geld verdient.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das 5G kostete 270,- €


    Preise sind von Mai 2019


    270€ für das 5G. Ist das der Preis für einen Oelwechsel oder mit Spülung (Filter, Dichtung, Öl)?
    Mit Spülung wäre das ein Hammer Preis bei der Menge an Öl welches durch gepumpt wird.


    Darauf habe ich geantwortet das es bei Orba 250 kostet und das sich die Leute gern die Taschen voll machen.

    Kalle
    Stimmt deine Rede.
    Steuern hier, Steuern da, BG, Versicherungen, Hallenmiete, Handwerkskammer, sozialversicherungsbeiträge, Handwerksverbände undsoweiterundsofort stopfen den gierigen Selbstständigen dann zusätzlich noch die Taschen voll.
    Scheixx selbstständigen Dasein.>Sarkasmusmodus aus<


    Genau, und das rechfertigt dann einen Preis von 450 oder womöglich noch mehr Euro für eine Spülung, wenn es in Oberhausen 270 kostet, der hat dann wohl die ganzen Ausgaben nicht, oder ist so ein grosser Menschenfreund das er mit 20 Euro Verdienst zufrieden ist.


    Sorry, wenn ich widerspreche.


    Ich kaufe das Öl momentan immer in Gebinden zu 20 Litern. Das kostet mich 180 Euro
    Der Filter ca 15 Euro


    Das heisst ich habe etwa 160 Euro Material und dann kommen da noch etwa eine bis zwei Stunden Arbeit drauf- du siehst an ner Getriebespülung ist nicht viel Geld verdient.


    Orba, ich meinte damit auch nicht dich, sondern wollte damit nur sagen das es auch noch Leute gibt die nicht abzocken ohne Ende.

  • Dann möchte ich Orba noch empfehlen mal mit seinem Lieferanten zu sprechen, bei Bandel gibt es Fuchsöl 4134 den Liter für 5,99 Euro, bei Abnahme von zweimal 4 Liter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!