Autobesichtigung in Nürnberg

  • Moin,
    ich bin bei der Suche nach einem Ersatz für meine verunfallte E-Klasse auf ein Angebot gestossen, welches mir sehr zusagen würde. Einziger Haken - das Auto steht 700 Kilometer weit weg.


    https://www.autoscout24.de/ang…e2-2131fe17cf78?cldtidx=4


    Gibt es hier eventuell jemanden aus der Region, der bereit wäre, für mich das Auto anzuschauen und ggf. auch eine Probefahrt durchzuführen? Ich würde den Aufwand auch finanziell begleichen wollen.
    Sollte gerne bis Freitag dieser Woche passieren. Freiwillige vor. :D

  • Moin, ich bin zwar nur gute 30km von Seukendorf weg, aber wegen meinem zersägten Daumen nicht recht einsatzfähig. :(


    Sollte ich nächste Woche wieder fitter sein und es noch aktuell ist, sage ich Dir Bescheid und kann dann mal vorbei fahren.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich keinen Direkteinspritzer nehmen - da der Kraftstoff nicht mehr vor die Ventile sondern direkt in den Brennraum gespritzt wird, birgt das nur das Risiko von Verkokungen - außerdem passt der M 272 DE 35 für meinen Geschmack nicht zum Charakter des 211, der gehört in nen Roadster mit Handschaltung und will fleißig gedreht werden ;)


    Ausstattung von dem gezeigten 211 is natürlich Sahne!

  • Ich habe schon gelesen, dass der Motor wohl erst ab 3000 U/min. seine Leistung entfaltet. Da muss man den rechten Fuß natürlich schon ganz schön schwer werden lassen. Der hat zwar Schaltpaddels, aber wer möchte bei einem 7G-Getriebe schon gerne ständig manuell eingreifen. Leider gibt es ein recht eingeschränktes Angebot von 350ern in vernünftigem Zustand. Andernfalls muss man auf den 500er ausweichen. :D

  • Ich habe schon gelesen, dass der Motor wohl erst ab 3000 U/min. seine Leistung entfaltet. Da muss man den rechten Fuß natürlich schon ganz schön schwer werden lassen. Der hat zwar Schaltpaddels, aber wer möchte bei einem 7G-Getriebe schon gerne ständig manuell eingreifen. Leider gibt es ein recht eingeschränktes Angebot von 350ern in vernünftigem Zustand. Andernfalls muss man auf den 500er ausweichen. :D


    3.000 rpm?! Ich durfte mal die Limo von Hubi testen, unter 4.500-5.000 rpm fühlte sich da gar nix nach fast 300 PS an und die eher gemütlich angestimmte 7 G hilft da halt auch nicht, man muss das Getriebe gefühlt ständig per Kickdown zum Runterschalten überreden, passt nicht gut zu net E-Klasse; ich sachet euch, der M 113 is der Motor der Wahl im 211 8)

  • Haste den hier gesehen?


    Ja, der ist schon länger angeboten. Im Verhältnis teurer und im Kundenauftrag. Der TÜV nur bis 09/20 und wird auch nicht erneuert. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen.

  • Wenn das bei Wiki stimmt:


    Laut Mercedes-Benz wurde ab der Motornummer 088611 ein geändertes Stirnrad eingebaut.


    dann ist der nicht mehr betroffen: 273960 30 178555


    Hab ich das richtig verstanden? ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!