Rückrufaktion nach 16 Jahren


  • Die gab es 2000 aber noch gar nicht. :hm:



    Kopie vom KBA



    Hersteller/Marke: MERCEDES-BENZ
    Verkaufsbezeichnung: C-KLASSE, E-KLASSE, CLK, CLS
    Baujahr von: 2000
    Baujahr bis: 2010

  • Mein 203 Baujahr 04/2005 hat heute auch diesen Brief bekommen. :D



    Bei nur 380.000 Autos wird der nächste nutzlose Post wohl nicht lange auf sich warten lassen.



    Kopfschütteln

  • "Nutzlose Post"


    Ich schmeiß mich weg vor Lachen ! :] :] :] :]



    Du bist genau der richtige, ich habe von dir in allen Foren bisher nur Müll gelesen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Echt jetzt? Auf einen Post, der daneben ist, antwortet man mit einem noch denkwürdigeren, der nur so vor Schulhof-Attitüde strotzt? ?(
    Sorry, hätte dir lieber eine PN geschrieben, kann ich aber leider nicht. Wenn Du magst, darfst Du gerne per PN antworten, ich würde mich freuen. :)


    markus
    Ich würde da zwar in deiner Wertung nicht mitgehen, aber das Bonmot fand ich gut. :D Ich persönlich finde es ganz schön zu sehen, auf wie viele Rückmeldungen (erforderlicher Tausch; ja oder nein?) ich mich freuen kann. Und natürlich bringt es mir nichts zu wissen, dass mein Vater nicht der einzige mit so einem Rückruf ist und auch erst recht nicht, dass speziell der Marcel oder der Peter mit ihren Autos betroffen sind. Aber dennoch ist es doch natürlich, dass sich die Menschen mitteilen wollen. Und wenn mich eine Information partout überflüssig finde, dann überlese ich sie einfach. Dann sind die Beiträge mit der Information einfach nicht interessant für mich, ist doch kein Drama. Man muss doch nicht jedem auf die Nase binden, wie nutzlos man die Information findet. Die meisten wird nämlich diese Information wiederum nicht interessieren. ;)


    Viele Grüße


    Jonas

  • Seid Wochen treffen die Briefe ein,
    Bin mir da Sicher das jeder Halter informiert wird da ja das KBA dieses überwacht.
    Auch wenn der Brief direkt vom Hersteller kommt.
    Hier sind über, 380.000 Fahrzeuge betroffen.
    Du möchtest also hinnehmen das dies jeder hier mitteilt!?
    XX hat am y den Brief bekommen


    Tolle News


    Ich wäre auf den 1.04 wenn dann die ersten schreiben, hab angerufen, Termin in 4 Wochen oder wann auch immer, wril es durch Corvid-19 zu liefer Engpässen kommt.


    Das lesen wir dann auch alle Fröhlich Xxx Fach


    Kann echt nicht der Sinn eines So Guten Forums sei.


    Und am Ende, ja auch mich erreichte vor Wochen die Post und nun?


    Ist mir die Gesundheit uns Aller wichtiger.

  • ist doch nix passiert. Ein kleines Post. Der Wind, der drum gemacht wird, bläst wesentlich stärker..... Einfach gut sein lassen. Die wunderbare Selbstregulierung gegen Vielschreiber funktioniert doch. Man bekommt den Rat, das Keyboard öfters mal in Ruhe zu lassen. Klappt gut, Probleme wech 8)

  • Nachdem ich der ersten Aufforderung nicht nachgekommen bin habe ich nun einen zweiten Brief bekommen.
    Der sieht so aus als ob er direkt von Mercedes kommt.
    Sinngemäß steht da drin das ich dem Rückruf noch nicht nachgekommen bin (was ja stimmt, ich hab´s irgendwie vergessen) und ich das nun bitte machen solle.
    Andernfalls droht die Stilllegung von meinem W211.


    Werde ich wohl die nächsten Tage doch mal bei Mercedes vorbeischauen.
    Habt ihr das schon machen lassen?

  • Ja, ein Mechaniker schaut kurz auf dein Schiebedach und liest dort eine Nummer ab. Daran kann er erkennen ob dein Dach betroffen ist.
    Wenn ja bekommst du einen Termin zum wechsel. Wenn Nein, ist die Sache für dich erledigt.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Könnte doch sein, da die Stabilität des Daches doch auch auf der kraftschlüssigen Verklebung des Schiebedachrahmens beruht ...???
    Bei meinem war auch nix, sagten mir aber auch bei MB man MÜSSE dem Rückruf nachkommen!
    :winke:

  • Alle Achtung. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken, wieviele Fahrzeuge über einen so langen Zeitraum mit einer unstabilen Karosse unterwegs waren. :hm:


  • Wegen des Schiebedachs wohl kaum. ?(

    Geht ja wohl auch darum das es sich löst und dann wegfliegt.
    Das ist schon gefährlich für den nachfolgenden Verkehr.
    Ist zwar nur ein ganz kleiner Teil wo tatsächlich die Gefahr besteht, aber ich werde die Woche mal bei MB vorbeifahren.

  • Da muss ich dann wohl mal den Vorbesitzer bei meinem anrufen, ob er an der Rückrufaktion teil genommen hat und das Schiebedach hat richten lassen.
    Also ich kann sagen Danke für die Info

  • Da muss ich dann wohl mal den Vorbesitzer bei meinem anrufen, ob er an der Rückrufaktion teil genommen hat und das Schiebedach hat richten lassen.


    Es geht bei dir doch um einen S210, oder nicht? Die sind nach meinem Wissen nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!