S212: Handyhalterung mit schnurloser Ladung

  • Moin,
    eine Frage: Nutzt jemand von Euch im 212 eine Handyhalterung mit kabelloser Ladefunktion, mglw. am Lüftungsgitter in der Mitte?
    Ich bin hier auf der Suche nach etwas Passendem, aber bisher war ich immer skeptisch.


    Danke schonmal


    Hans

  • Hab zwar den 210er, nutze es aber. Das Ladegerät und Halterung ist von Samsung, das Befestigungskit von Brodit. Die haben für praktisch jeden Fahrzeugtyp ein spezielles Kit. Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Da gibts ja zig verschiedene von Brodit. hast Du mal'n link?


    Gruß
    Hans

  • Kann zum kabellosen Laden nichts aus eigener Erfahrung sagen, mir reicht das USB-Kabel zum Handy, das ich bei Bedarf auch einfach verstauen kann. Aber darum gehts mir gar nicht.
    Ich will nur Kalles Empfehlung für Brodit-Kits unterschreiben. Sicher nicht das günstigste, ich habe zur Grundbefestigung auch noch die Brodit-Universalhalterung, weil ich keine Smartphone-spezifischen Halterungen mehr bei denen kaufe, nachdem ich über zwei Handys hinweg jeweils eine gekauft habe... das ging ins Geld auf Dauer. :D Befestigung und Universalhalterung lagen auch über 50€, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber das Geld war es mir einfach wert.


    Dafür sitzen diese Brodit-Befestigungen (wir hatten damals im W124 eine und ich hab von Anfang an in meinem W203 eine) einfach wunderbar und halten sich selbst und das Handy fest, komme was wolle. Ich habe bisher noch keine Haltelösung direkt an den Lüftungsdüsen gesehen, die mich in Sachen Stabilität und der Handhabung überzeugt hat.


    Liebe Grüße


    Jonas


    Edit:
    Falls du den Brodit Pro Clip (das ist die eigentliche Befestigung) meinst, dann einfach dein Auto aussuchen und dann bietet er dir eine Handvoll Produkte an, die sich entweder in der Anpassung an den Innenraum unterscheiden (Boden vs. Lenkradschaltung z. B.) oder an der allgemeinen Position unterscheiden. Ich zum Beispiel habe meinen Pro Clip rechts vom Lenkrad vor der Lüftung, das Ganze gibts bei meinem 203 auch links vom Lenkrad an der Lüftung oder auch rechts von der Mittelkonsole Richtung Beifahrerfußraum. Da ist auch viel eigener Geschmack bei.
    Hier beispielhaft für Baujahr 2013 (keine Ahnung, wie alt dein 212er ist :) :( https://www.brodit24.de/Brodit…nz/E-Klasse-Combi/?a=2013

  • Ich habe auch seit ein paar Jahren Brodit in allen Autos, Yaris, W124, W210, W245.
    Kann ich nur empfehlen. Was man dann drauf schraubt ist ja variabel, in der E-Tonne habe ich z.B. auf einem das Navi auf dem anderen den Apfel. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, einfach das Fahrzeug angeben und die Ergebnisse studieren.

  • Danke Euch schonmal, ich habe tatsächlich was gefunden, was mir gut gefällt.


    https://ebay.us/NXgcPr


    Aber was macht man denn nun hier drauf? Da passt doch nicht jede Halterung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!