S211 Batterie laden -> sorry!

  • Hi!


    Tut mir echt leid für das Topic…
    Aufgrund der Lage steht mein Auto seit 'nem Monat quasi unangetastet in der Garage.
    Dem Elch meiner Frau ist schon der Saft ausgegangen. Ich habe daher ein Cetek mxs 5 gekauft.
    Im Handbuch des W169 steht klar ausbauen. Immer, auch mit 'nem MB Ladegerät.
    Pflichtschuldigst hab ich das getan und die Batterie geladen. Hat auch geklappt. Auto läuft wieder.


    Beim S211 hab ich aber so Geschichten gelesen, dass da haufen Zeug neu eingestellt werden muss. Unter anderem auch die Lenkung.
    Im Handbuch steht zwar nix von Lenkung aber immerhin auch, dass das ESP justiert werden muss. Unter dem entsprechenden Verweis steht aber nix zum Justieren des ESP. Höchstens Knopfdrücken zum Einschalten…


    Erwartet mich beim Abklemmen etwas, das sich dann nur mit Stardiagnose und oder Hebebühne lösen lässt?
    Gleichzeitig hab ich auch bisschen Sorge beim Wiederanklemmen. Ich habe bei der A-Klasse vorher Fahrlicht eingeschaltet, weil Orba geschrieben hat unbedingt beim Anklemmen Verbraucher im Netz haben. Bin jetzt aber irritiert, weil bei der A-KIasse das Licht nun nicht mehr aus geht, solange der Schlüssel drin ist. Kann aber nicht sagen, ob das normal oder Einstellungssache ist, weil ich das Auto selten Fahre (wird man ja Seekrank) und das Licht eh meist auf "Auto" steht.


    Einige laden mit dem mxs 5 ja auch die verbaute Batterie. Ist das Safe?

  • Vorne im Motorraum sind Anschlüsse + und -. Da das Landegerät abschließen und gut :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also ich klemme bei meinem 211er MOPF nicht die Batterie ab..


    Ladergeraet direkt an die Batterie und gut... hat bisher noch nie ein Problem gegeben.

  • Hat er ein Fliegendes Ctek ? :D


    Nö, das net. Aber vielleicht ein flüchtiges. Die Leute machen momentan ja die merkwürdigsten Sachen aus lauter Langeweile. Gelle Tom. 8| :undweg:


    Sorry für OT.
    Die eigentliche Frage

    unbedingt beim Anklemmen Verbraucher im Netz haben.


    hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Das betrifft aber doch nicht so alte Baureihen wie den 210.
    Oder? :hm:
    Ist das denn überhaupt beim 211 schon relevant?

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Dein Bild ist leider sehr klein geraten aber da ist sogar der Masse-Pol mit drauf ;)


    Der Messing Stift auf dem Federdom ist das 8)


    Ansonsten: Pics einfach bei Picr.de hochladen und dann hier verlinken. Geht einfach, schnell und man sieht dann auch was.

  • Good News!
    Scheint funktioniert zu haben.
    Ctek leuchtet grün, nix is verkokelt und Elektrik scheint zu funktionieren.
    Danke für's Daumen drücken ;)


  • Na bitte...Geht doch. Ist die Batterie gesund,freut sich der Stern :D

  • Das wäre auch eine mittlere Katastrophe, wenn die Batterie nicht im einbauten Zustand zu laden wäre, aber bei Mercedes weiß nie so genau. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!