W245 Radschrauben

  • Mahlzeit.
    Nächste Woche bekommt die B-Klasse neue Sommerreifen und damit Alu- statt Stahlfelgen.
    Es sind Original Mercedesfelgen.
    Nun habe ich als alter E-Klassenfahrer gedacht, da braucht es andere Schrauben. Stimmt aber wohl nicht, wie ich an anderer Stelle lesen konnte gleicher Schraubentyp für Alu- und Stahlfelge.


    Nun stelle ich es mir optisch aber sonderbar vor, wenn da schwarze Schrauben in den schönen silbernen Felgen stecken.


    Gibt das vielleicht doch optisch andere Schrauben, oder kaufe ich mir so Kunststoffdeckel für die Schrauben, wie in den Achtzigern?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Danke, die Schraubengröße weiß ich, noch, nicht.


    Aber Schlüsselweite ist 17mm, nicht so ein Stern.


    Auf der Räderliste von MB, steht nur das man die vorgeschriebenen Schrauben nehmen soll, aber in der BA finde ich nichts dazu. ?(


    Ich messe einfach mal wenn die Jungs die Reifen aufziehen. i(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Die müssen so 11-12mm herausgucken hinten. Dann passen sie.

  • Die Schrauben müssten M14 x 1,5 sein, wäre nur noch die Frage wie lange.


    Die Standardlänge ist imho 27 mm :hm:




    Aber Schlüsselweite ist 17mm, nicht so ein Stern.


    Der Stern geht auch mit einem 17er Sechskant ;) , gibt aber natürlich auch eine Spezialnuss dafür :D

  • Kann ich bestätigen. Hatten auch Alu und Stahl mit denselben Bolzen, alles original damals von MB. An die Farbe der Bolzen kann ich mich nicht mehr erinnern ...

  • Hallo sieht garnicht so schlimm aus mit den Schrauben, der Monteur hat noch etwas dran rumgeputzt:



    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So weit, wie die versenkt sind, ist es fast egal, in welchem Zustand die Bolzen sind. Da würde dich auch niemand ansprechen, wenn sie poliert wären. :cool:

  • Obwohl meine ja auch so weit drin sitzen,hatte ich mich trotzdem für Schwarze Radschrauben entschieden. Aus dem einfachen Grund das die Felgen Gun Metall Grey sind und ich da nix funkelndes zwischen haben wollte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!