Hey ihr! Bin neu hier :D

  • Hey Mercedes-Freunde :D


    Ich bin der Daniel und aus Österreich^^


    Ich habe bereits einen W202, danach kam mein 190er und jetzt ein W210 :)


    Es geht um einen W210 320 CDI Brilliantsilber Leder Automatik uvm. Habe den Wagen günstig erhalten. Der Wagen hat AMG Felgen und neue Reifen, das ist gut aber Mängel hat er viele^^


    Hier mal paar Mängel die beim Pickerl (TÜV) bemängelt wurden.
    Rost Fahrertür
    Rost Fondtür fahrerseitig
    Rost Kotflügel links
    Rost Schweller
    Starker Ölverlust
    Koppelstange vorne beschädigt
    Stoßstange beschädigt
    Bremsleitungen rostig


    Scheinwerfer waren auch trüb ->Habe ich bereits aufgearbeitet. Kotlflügel habe ich heute 2 neue (links und rechts) gekauft. Koppelstangen habe ich auch bereits.


    Nächste Woche werde ich mich den Bremsleitungen widmen, die Bremsleitungen sind von hinten bis zur B-Säule komplett verrostet. Muss ich die komplette HA ausbauen, oder gibt es eine Möglichkeit die HA abzusenken oder so?


    Türen werde ich schweißen (Unterseite also ganz unten sind Rostlöcher drinnen) oder komplette Türen tauschen? Habe die hinteren Scheiben getönt also müsste ich die Scheiben auch umbauen...ist das viel Arbeit?


    Stoßstange kann ich im Nachbau kaufen, oder? Habe eine mit Xenon, Parktronic und Neblern für 100,- unlackiert gefunden, wenn der Schlachter meines Vertrauens keine günstigere hat werde ich mich dafür entscheiden.


    Koppelstangen werden jetzt auch nicht die größte Arbeit.


    Schweller auch dann schweißen...


    Dann zum Ölverlust. Der Motor hat 300.000km (die letzten 150.000 in den letzten 3 Jahren, war Langstrecken Fzg.) Unten tropft er, oben ist er ölig eig überall. Auch beim Turbo ölt er extremst...Gibts da irgendwelche Schwachstellen, die eig immer beim om613 undicht werden? Vielleicht wirklich nur der turbo?


    Ich freue mich auf euere Tipps und antworten.


    LG; Daniel


    Hier meine sogenannte Leiche (so wie er jetzt noch aussieht)

  • Mein Namensvetter! Sei willkommen hier im Sternenhimmel :winke:
    :welcome21:
    Und wieder ein schöner W210 in Rentnerbunt 8)
    Zu den technischen Problemen können die hier bestimmt einige was sagen, ich bin nur zum Schwafeln da.. :D

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Moin Daniel,


    herzlich Willkommen! :)


    Da ich zu deinen Problemen und Fragen zumindest nichts wertvolles beitragen kann, belasse ich es dabei. Alles Gute für deinen großen Diesel. :)


    Viele Grüße


    Jonas

  • Willkommen, na da haste ja genug zu tun.

  • Moin Daniel,


    ein herzliches Willkommen aus Lippe-Detmold!
    Zu Deinen Baustellen kann ich auch nicht viel sagen, bin nur für Hifi und Elektronikbasteleien zuständig.
    Den Rest macht mein Schrauber Heinz, den winterlichen Ölwechsel und kleinere Schraubereien schaffe ich so eben noch selber :D

  • Herzlich Willkommen im Forum der Sternverrückten und viel Spass hier :winke:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Moin und :welcome21:


    Das liest sich nach ner Menge Arbeit , wünsche gutes gelingen :thumbup:

  • Servus nach Österreich.


    Willkommen Daniel. :winke:


    Grüße aus dem hohen Norden,
    MB124

  • Grüsse aus Franken, herzlich Willkommen.. 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • so jungs (vl auch mädel)


    hätte noch paar fragen für morgen, bin die nächsten 2 tage frei in der werkstatt und knüpfe mir den 210er vor.
    Türen und kotflügel hab ich besorgt...
    kann mir vielleicht jemand tipps zu den bremsleitungen wechseln geben? muss die ha dafür komplett raus? oder kann ich die irgendwie runterlasse?


    lg

  • Kommt darauf an, welch Leitungen Du verwenden möchtest, die Originalen vom Freundlichen sind vorgebogen auf voller Länge, da wirst Du Probleme bekommen beim einfädeln, also Hilfsrahmen absenken, min 30-40 cm.


    Nimmst Du Kunifer Leitungen, kannst Du die Biegen, Krümmen bis es passt. Natürlich maximalen Biegemoment nicht ausser Acht lassen. Kunifer hat seinen Vorteil darin, dass man ab dem Punkt an dem der Rostfrass ansetzt, mittels Schnellverbinder neu aufbauen kann und sehr leicht verlegen kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kunifer sind bei uns nicht erlaubt, nur stahl extra gefragt...hinterachse werd ich dann rausgeben.


    Die originalen leitungen gibt es auch nur mit den richtigen anschlüssen!sind nicht gebogen und einbaufertig

  • Tja, wir wohnen ja auch nicht in Österreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!