• Moin Moin 8)


    Hmmm wie fängt man da an ......... ich kenne ja die Reaktion


    Also ich bin ehemaliger BMW Fahrer, e39 528i :)
    Nach Jahreleanger Absinenz eines eigenen Autos wegen Firmenwagen habe ich mich nun entschlossen
    wieder einen eigenen Untersatz zu erwerben.


    Auf jeden Fall ein 210er
    Auf jeden Fall ein 320er


    Ich mag die R6 und ein M104 ist ja nicht das schlechteste, bin aber auch schon den M112 gefahren und der kann auch was .....
    Es soll ein Automatik sein und auch wenn man schlechtes vom 722.6 liest gibt es bei guter Pflege auch ein paar Vorteile


    Ich habe mir Heute einen E320 M104 mit 5 Gang Automat angeschaut und er gefällt mir
    Allerdings beschleicht mich das Gefühl das es ein 722.5 ist und kein 722.6, woran kann ich das erkennen ?
    Gab es den M104 überhaupt mit einem 722.6 oder sind die M104 immer auch 722.5


    Dann häng ich gleich noch ein Frage an


    Ich bin einen V6 mit 722.6 gefahren, alles cool
    Allerdings hab ich nach dem öffnen der Haube ein leichtes Tickern vernommen ...... so wie bei den 1.4 VW Motoren
    hörte sich etwas an wie die Hydros oder so ....... macht mir etwas Bauchschmerzen, das Auto selbt hat mir gefallen
    Muss ich da Sorgen haben ?



    Bin für eure Hilfe Dankbar und seit Generös mit meinen Fehlern


    greetz

  • Hi anonymous, das tickern kann auch das Ventil gewesen sein welches den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung entleert.

  • Danke euch für die Antworten


    Ja vieles spricht für die Kombination M112 und 722.6


    Als alter BMW Fahrer und aus erfahrungen mit einem W124 bin ich echt ein Fan der
    R6 Motoren und der M104 kann schon was.


    Aber, die V6 sind nicht schlecht und angesichts z.B. nur Euro2 ist mir das auch etwas zu
    unsicher. Da haben wir über die Kabelbaum Problematik oder ZKD noch nicht gesprochen.


    Zukunftssicherer und Zuverlässiger ist da eindeutig die M112 und 722.6 Kombi


    Nur einen finden, mit wenig Rost, zu einem guten Preis


    Wird schon und wenn dann werde ich hier natürlich Berichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!