2-Säulen Bühne. Wer weiß was ?

  • Moin,


    hier sind ja so einige, die sowas haben. Also gebt mal eure Meinung.


    Ich kriege demnächst einen Boden in den Stall und da soll dann auch eine Bühne rein.


    Ich kann eine gebrauchte Zippo 1735 für 500,- kriegen. Vorleben ist nicht bekannt, die Bühne ist zerlegt und ich weiß nicht ob alles dabei ist und ob alles funktioniert.


    Alternative ist eine neue Bühne. Hydraulisch oder mechanisch?
    Ich habe bei versch. Anbietern (z.B. Weber) gesehen, hydraulisch, 4to für 1300,-. Kann man sowas nehmen?


    Lasst mich an eurem Wissen teilhaben.


    Grüße
    Dieter

  • Es gab da mal Probleme mit den Dingern von Zippo..


    Habe dir den Text mal kopiert und unten eingefuegt..



    Zippo-Hebebühnen mit Sicherheitsmängeln
    ALLGEMEIN
    Laut Auto Service Praxis hat die Zippo-Lifts GmbH im Form eines Rundschreibens an Großhändler und Automobilhersteller eine Warnung für ihre Zweisäulenhebebühnen der Baureihe 17 mit der Tragfähigkeit drei, 3,5 und fünf Tonnen herausgegeben. Bei diesen Geräten könne es schlimmstenfalls zu einem Absturz von Fahrzeugen von der Hebebühne kommen. Betroffen sollen die Typen 1730, 1731, 1735, 1750, 1730 CH sowie 1735 FI sein. Bis zur Fehlerbeseitigung dürfen die Hebebühnen demzufolge nur unter bestimmten Voraussetzungen weiter betrieben werden. Nähere Informationen dazu sollten beim Anbieter (http://www.zippo-hebebuehnen.de) eingeholt werden.
    DIENSTAG, 13. DEZEMBER 2005/0 KOMMENTARESCHLAGWORTE: HEBEBÜHNEN, WERKSTATT, ZIPPO

  • Twinnbusch!



    Hab ich zwei Stück und bin sehr zufrieden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Twin Busch hat ein bekannter Schrauber von mir auch,ist ebenfalls sehr zufrieden damit. Glaube die sitzen in Bensheim .
    PS: Hab grad mal geguckt. Hauptsitz ist in Bensheim. Filialen in Berlin und bei mir umme "Ecke" in Mühlheim a.d.r

    Gruß Ralf

    :cool: The one and only Fuchs :cool:


    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs63 ()

  • Danke, hatte ich mir auch schon angesehen.
    Die haben auch eine Niederlassung in Walsrode, da kann ich mir evtl. die Spedition sparen.


    Spricht grundsätzlich etwas gegen Hydraulikbühnen?


    Grüße
    Dieter

  • Spricht grundsätzlich etwas gegen Hydraulikbühnen?




    Ja, du darfst nicht alle paar Jahre ne neue Hubmutter und Keilriemen kaufen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mir sind normale Bühne mit Spindel lieber. 1. Geht mir das Geräusche auf den Sxxx wenn die Sicherheiten reinfallen und 2. Kann man soweit ich weiss die Bühne nicht mm weisse absenken bei z.b. Motor einbauen o.ä.
    Zuerst gehen die ein stück hoch dann runter. War zumindest bei der so wo ich gesehen habe.

  • Mir sind normale Bühne mit Spindel lieber. 1. Geht mir das Geräusche auf den Sxxx wenn die Sicherheiten reinfallen und 2. Kann man soweit ich weiss die Bühne nicht mm weisse absenken bei z.b. Motor einbauen o.ä.
    Zuerst gehen die ein stück hoch dann runter. War zumindest bei der so wo ich gesehen habe.




    OK, das klicken nervt etwas, aber ich entriegele die Bühne und kann sehr fein dosiert die Bühne runter lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!