Kaufberatung E200

  • Alles gut,wollte nichts anzweifeln sondern nur beisteuern wie es bei mir gewesen ist :thumbup:

    Aber entschuldigt bitte, die Diskussion um die Reparaturkosten für den M271 ist jetzt vermutlich nicht mehr ganz so wichtig für die Kaufberatung für den (anderen) Micha.

    Da hast du wohl Recht...sind ein wenig abgedriftet :yP

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;) Ich dachte mir schon, dass ihr davon abratet, er ist wirklich seeehr teuer.
    Was die Motorisierung angeht, festgebissen habe ich mich nicht am 200er, also wenn ein passender 350 oder gar der V8 käme, umso besser :D
    Ausstattungsmässig bin ich auch nicht so anspruchsvoll, ein absolutes Muss sind Xenonscheinwerfer und Automatik, aber letzteres hat ja sowieso der überwiegende Teil. Ansonsten wären Command, abnehmbare Anhängerkupplung und vielleicht noch Sitzverstellung mit Memory schön, aber alles andere ist für mich nicht Kaufentscheidend.


    Ich werde mich weiter umsehen, so furchtbar eilt es auch nicht, ich habe ja noch 2 funtionierende Autos :D
    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag und melde mich wenn ich was habe :winke:

  • Ach, was ich noch sagen wollte :] ....


    sprich doch mal mit dem Händler was da am Preis noch geht. Kannst Dir ja hier ein paar Argumente mitnehmen.


    Memory ist auch so eine Spielerei. Wenn ich mir überleg wie oft ich den Sitz verstelle, das sind ein paar mal im Jahr wenn ich zum Saugen die Fussmatten raus nehme.


    Und eine AHK würd ich nur die originale abklappbare nachrüsten wenn keine ab Werk verbaut ist. Die sind oft günstig bei Verwertern zu bekommen. Das Nachrüsten selbst ist beim 211er recht easy 8)

  • Memory ist auch so eine Spielerei. Wenn ich mir überleg wie oft ich den Sitz verstelle, das sind ein paar mal im Jahr wenn ich zum Saugen die Fussmatten raus nehme.


    da hast du mal absolut Recht.......ist so nötig wie'n drittes Nasenloch.... :cool:

  • da hast du mal absolut Recht.......ist so nötig wie'n drittes Nasenloch.... :cool:

    Kann man so nicht sagen finde ich, wenn der Wagen nur von einer Person dauerhaft gefahren wird mag das Stimmen. Fährt regelmäßig auch noch eine andere Person den Wagen gibt es nix besseres.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Kann man so nicht sagen finde ich, wenn der Wagen nur von einer Person dauerhaft gefahren wird mag das Stimmen. Fährt regelmäßig auch noch eine andere Person den Wagen gibt es nix besseres.


    ... und wenn man öfters die Sitze umlegt ist das Klasse. Dann gehen im T Modell die Sitze automatisch nach vorne und man läuft nicht drei mal ums Auto herum. z)

  • Da ich ja nicht viel fahre, habe ich meine Suche jetzt mal auf Modelle mit Laufleistung jenseits 200.000km ausgeweitet, die Auswahl ist einfach größer. Dann sollte es aber auf jeden Fall ein Sechszylinder werden.
    Spricht bei entsprechender Pflege und Wartungshistorie irgendwas dagegen?
    Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Defekte sogar eher bei rund 100.000km auftauchen, und danach immer weniger werden, oder ist das Blödsinn?

  • Defekte sogar eher bei rund 100.000km auftauchen


    Liegt wohl daran, dass um die 100Tkm Verschleissteile ihren Geist aufgeben, dann vom Besitzer gewäxelt werden, kommt dieser Wagen dann nach 20-30Tkm in den Verkauf, sind logischerweise bereits alle oder einige Verschleissteile ausgewäxelt, Pech für ihn, Glück für den Käufer. Mich schrecken Fahrzeuge mit hoher Laufleistung nicht, wobei man von keiner jährlich hohen Laufleistung sprechen kann, wenn 200Tkm vorliegen, der Wagen um die 15 Jahre alt ist, aber die Aussicht das Verschleissteile ausgewäxelt wurden ist realistisch. Belege und Rechnungen sind aussagekräftig, so kann man die Vita das KFZ nachverfolgen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Das ist sowas, wo jeder von seinen Erfahrungen ausgeht (wovon auch sonst :rolleyes: ).


    Ich habe mit Lowmilern beste Erfahrungen gemacht und im Vergleich dazu mit auch gut gewarteten High(er)milern öfter nur mittelgute...
    Aber ein Gebrauchtwagenkauf gerade älterer Fahrzeuge ist sowieso immer dermaßen individuell - da läßt sich halt nichts dauerhaft garantieren.


    Abgesehen davon mag ich aber einfach das "un-abgegrabbelte" vieler Lowmiler. Im Detail sieht man hohe km trotz guter Pflege oft doch - wenn auch auf den zweiten Blick.

  • Sieht doch gut aus.


    Klasse sind auch die Sprachen der Verkäufer, deutsch, englisch, schwäbisch. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Das ist doch viel zu teuer. :undweg:


    Naja nicht mein Geld. :]

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das ist doch viel zu teuer.

    Naja nicht mein Geld.

    Dann hast du den im Eingangspost nicht gesehen :D
    Ja, mag sein, aber der Preis ist sag ich mal eher zweitrangig, ich will eben das möglichst beste für mein Geld. Mir schien der Verkäufer halt seriös. Viele W211 stehen halt bei Hinterhof Händlern, die auch noch einer Nation angehören, von denen ich kein Auto kaufe. Und bevor mich jetzt jemand zerreisst, nein ich hab kein Problem mit denen, ich kauf halt nur kein Auto dort :D
    Ich werde mir nächste Woche noch den hier ansehen, steht ca. 60km von mir. Ich mag schonmal die Farbe der Sitze, und dass er schwarzen Dachhimmel hat 8)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=301522019&source=email




  • Das ist doch viel zu teuer.


    Naja nicht mein Geld.


    Echt? Findest den zu teuer? Das ist doch’n Picobello, eigentlich sogar ein 300er Benz! ... sind denn die 211er so billig? 8|


    Gut, Energieeffizienzklasse „G“ ... für alle, die schon immer ne G-Klasse fahren wollten... :]

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • aber der Preis ist sag ich mal eher zweitrangig

    Wenn dem so ist,dann verstehe ich nicht warum du nach 12 Jahre alten Autos mit hoher Laufleistung guckst ? Ist nicht böse gemeint 8)

  • Zitat von »Tiggles«




    aber der Preis ist sag ich mal eher zweitrangig
    Wenn dem so ist,dann verstehe ich nicht warum du nach 12 Jahre alten Autos mit hoher Laufleistung guckst ? Ist nicht böse gemeint

    Ich hab´s auch nicht böse aufgefasst :)
    Ich hätte theoretisch sogar das Budget für nen W213, aber ich möchte eben unbedingt einen 211er, der hat für mich irgendwie was "Kumpelhaftes" was neuere nicht mehr haben, schwer zu erklären.
    Die hohe Laufleistung ist ja kein muss aus finanziellen Gründen, aber es erweitert eben die Auswahl enorm, und da der 211er wie Eingangs erwähnt, eher ein "haben will" Auto für mich wäre, kommen da die nächsten Jahre auch nicht sehr viele Kilometer dazu. Einfach gesagt, wenn er 5.000 kostet und ist es wert, ist es gut, wenn er 12.000 kostet und ist es wert, ist es auch gut :)

  • Ok...schön erklärt . Unter diesen Umständen kann ich es nachvollziehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!