Kaufberatung E200

  • So, ich muss mal wieder nerven :D Bis jetzt hat sich leider nichts ergeben. Naja...bis heute Mittag, als ich DAS hier erblickte:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=302662289



    DAS ist genau, was ich die ganze Zeit suche: Sportpaket, Harman-Kardon, schwarzer Dachhimmel :thumbup: Ist ca. 45km von mir entfernt, ich habe nächste Woche nen Termin zur Besichtigung ausgemacht.
    Gibt´s was, worauf ich besonders achten muss? Die Luftfederung macht mir etwas Sorgen, ist bei defekt ja um einiges aufwändiger als eine normale. Gibt´s da bekannte Probleme? Und auf wieviel würdet ihr den Preis versuchen zu drücken, wenn keine Mängel erkennbar sind bzw. mit welchen Argumenten?


    Gruß
    Micha

  • Schaut doch nett aus, sehr Elefant...äh...elegant! :D
    Stolzer Preis, da muss schon alles stimmen, denk ick ma 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Also hier im Umkreis von 100km gibt es grade mal 4 E280er . Haben alle zwischen 50-90.000 km mehr gelaufen und liegen zwischen 7 - 9000€ . Also wäre der Preis des Angebots hier nicht überteuert.
    Wenn alles passen sollte , glaube ich nicht das da viel am Preis zu machen sein wird. Aber wer weiß,Versuch macht kluch ;) Berichte mal wie es gelaufen ist .Schöner Wagen...viel Glück :thumbup:

  • Das Fahrzeug ist doch mit Verhandlungsbasis angeboten. Da es für den Preis schon 212er zu kaufen gibt, sollte es möglich sein, den Preis auf unter 10k zu drücken. Er schreibt zwar alle Services in freier Werkstatt durchgeführt, aber scheckheftgepflegt ist nicht angegeben. Also aus 3. Hand sollte der Wartungsnachweis möglichst lückenlos sein, sonst sinkt der Preis entsprechend.
    Grundsätzlich ein schickes Gefährt.

  • Anzumerken ist, dass die 280er ,ähnlich wie die 200er Motor- Ketten - und Anriebsstrangprobleme haben können , die ins Geld gehen, wenn sie denn kommen. Das wissend, schreckt mich der 280er bei meiner Suche ab.

  • Anzumerken ist, dass die 280er ,ähnlich wie die 200er Motor- Ketten - und Anriebsstrangprobleme haben können , die ins Geld gehen, wenn sie denn kommen. Das wissend, schreckt mich der 280er bei meiner Suche ab.


    Hansi, beunruhige mich nicht! 8| Ich war letztens bei Orba, er hat mir versichert, dass der 200er (M111, 136PS) bei regelmäßigem Ölwechsel/Wartung ewig hält. Um die Steuerkette kann man sich mal Gedanken machen, wenn der Wagen bei 350.000km angelangt ist.


    Oder auch anders gefragt: welcher Benzin-Motor ist der unkomplizierteste?


    Edith sacht: es geht vielleicht gar net um den M111 200er?? wb)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Sorry ich hätte schreiben müssen 200K ;)


    Der AMG Motor, wie Du ihn hast und ich ihn hatte läuft fast ewig :P

  • Da bin ich beruhigt. ;)


    AMG... :] Aus Mitleid Gekauft :]

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • AMG... :] Aus Mitleid Gekauft :]


    Nee A...m M...otor G...espart :grins:


    Aber lass´man.... Als gemütliche Kilometerfresser unkaputtbar. Ich mochte den gern...

  • Oder so... :e040: klar doch, ich mag ihn ja auch. Ein treuer, gemütlicher Geselle.
    :pu:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Anzumerken ist, dass die 280er ,ähnlich wie die 200er Motor- Ketten - und Anriebsstrangprobleme haben können , die ins Geld gehen, wenn sie denn kommen. Das wissend, schreckt mich der 280er bei meiner Suche ab.


    Da verwechselst du etwas. Der 200 k ist ein 271er Motor mit den Problemen der Steuerkettenlängung.
    Der 280 und auch der 350 haben einen 272er Motor. Diese Motoren hatten Probleme mit der Ausgleichswelle bis zu einer bestimmten Motornummer bis etwa Bj. Ende 2007. Danach gab es diese Probleme nicht mehr. Dieser 280er ist ein 2008er. ;)
    Kein V6 Motor ist natürlich so solide, wie dein 112er. :streichel:

  • Ich liebe es wenn hier einem knallharte Fakten um die Ohren gehauen werden :D

  • Ich liebe es wenn hier einem knallharte Fakten um die Ohren gehauen werden :D



    Ja...kenn ich. Knallhart werden hier einem die Wahrheiten auf den Tisch gelegt... :frech:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Nach meinen Kenntnissen "schwächelt" der 280er Motor auch in irgeneiner Form. ich kenne mich da nicht so aus, gebe nur weiter, was kündige mir geraten haben... warum sollte ich bewusst quatsch erzählen?

  • Hallo alle zusammen, es wurde ja schon viel geschrieben kann mir jemand eine kleine Zusammenfassung zu dieser "Kaufempfehlung" geben. Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Gruß Emil

  • Moin Emil,


    die Zusammenfassung ergibt sich aus der Gesamtheit aller Beiträge in diesem Thread. Wenn du dir alle noch einmal durchliest, kannst du das für dein Interesse relevante registrieren. Sollten Einzelheiten unklar sein, kannst du speziell gerne nachfragen.
    Bist du aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug? Falls ja, welche Kriterien sind wichtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!