Alarmanlage geht immer wieder los

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums.
    Ich habe eine E Klasse E 220d Cabrio Avantgarde EZ 05/2019 mit BJ 2018.


    In letzter Zeit löst die Alarmanlage immer wieder grundlos aus. Das ganze passiert dann gern mal 10 bis 20 mal. Idealerweise zu Zeiten wenn alles schläft.


    Vor 2 Wochen hatte ich A1 Service bei Mercedes. Dort hat man mir gesagt das Problem läge wohl an der SW und man hat daraufhin ein Update gemacht.


    Nun tritt das Problem schon wieder auf. Bin verzweifelt.


    Der Wagen steht wenn es passiert unter einem Carport am Haus auf geradem und gepflasterten Untergrund. Es ist keine Straße in der Nähe wo es durch LKWs zu Erschütterungen kommen kann.


    Bitte helft mir

  • Hast du Innenraumschutz?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Alarmsirene defekt :hm: ..... also der Akku darin :yP


    japp, müsste fahrerseitig, also vorne links, hinterm Kotflügel sitzen.


    Teilenummer lautet: A 219 820 32 26 (ups, das ist die für den W211, nicht für den W212, musste mal schauen)


    Kostet um die 100 Euro

  • ...EZ 05/2019 mit BJ 2018....


    Kann nicht sein, dass jetzt schon der Akku fratze ist.
    Hab bei dem W204 meiner Süßen doch auch mal versucht, das Dingen stillzulegen, wegen Heizung im Winter ...
    Mein Schrauber meint, bis 15 Jahre sollte der Akku halten, dann würde der Alatrm in der Tat genau die oben beschriebenen Symptome zeigen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!