Bin neu hier

  • :welcome21:


    Willkommen, Sandro! :winke:
    Da haste wenigstens nen 210er mit Motor erwischt... :frech:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Danke für die vielen Willkommens Grüße. Wäre es auch als Lösung sinnvoll das Leck mit easyklima dicht zu machen,oder Quatsch?

  • Hallo, bin neu hier. Heiße Peter, bin 65 und habe das Gefühl größenwahnsinnig zu sein. Von VW Passat Kombi auf Mecedes W210 T230 Kombi

  • Das ist schön Peter, aber dann mach doch mal deine eigene Vorstellung auf.

  • Leck mit easyklima dicht zu machen,oder Quatsch?

    aus meiner Sicht Quatsch..


    Ich wuerde suchen wo das Leck ist.. da gibt es leider zu viele Ursachen..Leitungen, Verbindungen, Klimakuehler, O - Ringe usw..


    Es gibt doch bestimmt ne Frickelbude oder Mietwerksatt in deiner Umgebung, wo man mal Kontrastmittel einfuellt und dann schaut wo es "gruen leuchtet"..


    Auch sehe ich das mit so einem Dichtmittel kritisch beim Wiederbefuellen, ob das dann haelt..

  • Auch sehe ich das mit so einem Dichtmittel kritisch beim Wiederbefuellen, ob das dann haelt..


    Oder etwas verstopft das lieber frei bleiben sollte,

  • Ja habe da auch meine bedenken, sonst würde man ja für alles ein Dichtmittel einfüllen, hält dann auch nicht ewig. Aber welches Teil könnte es sein das unter dem Armaturenbrett liegt was undicht wird und deshalb so ne riesen Arbeit ist es auszutauschen. Meine Kumpel von dem ich das Auto habe wollte es aus diesem Grund nicht reparieren. Hatte irgendwo was von einem bestimmten Ventil gelesen...?

  • Das Expansionsventil.


    Du kannst vom Motorraum sehen wo die Leitungen hin führen. Dort ist es.
    Aber zum tauschen muss das Armaturenbrett raus.

  • Aber welches Teil könnte es sein

    ohne das du es professionell mit Kontrastmittel suchst, wird das nix mit einer Reparatur !


    Stell dir mal vor, du baust das Amaturenbrett aus und der Fehler liegt gar nicht am Expansionsventil und dann... viel Aufwand fuer nix..


    Es koennten ja auch "nur" die O - Ringe von den Leitungen am Klimakuehler kaputt sein, oder der Klimakuehler hat Loecher bzw Risse..


    Fahr zu einem Betrieb der dir das System mit Kontrastmittel befuellt und dann Lecksuche betreibt. Sonst tauscht du dich ins Nirvana..


    P.S. am Freitag sollen es ueber 30 Grad Celsius werden ;)

  • System mit Kontrastmittel befuellt und dann Lecksuche


    Bei dem Kontrastmittel bin ich immer sehr skeptisch.
    Ich habe schon desöfteren gesehen wie das beim 124 aussehen kann und wo das Zeug überall rausquillt.
    Beim Schwiegervater hat das angeblich den Kompressor gekillt. :c090:
    Ich lass am Dienstag mal mit Formiergas suchen. Anlage ist schon leer (Offiziell restentleert).

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Sie ist befüllt und läuft, der nette Helfer meinte er konnte keine Undichtigkeiten beim befüllen feststellen, Haarrisse wären natürlich immer möglich. Im Menü 7 vom Bedienteil wurden 14 bar angezeigt. Bin gespannt...

  • Kuck mal am nächsten Morgen, wenn er eine Nacht stand, im Servicemenü unter Punkt 7, wieviel Druck er noch hat. Punkt 8 ist die Kältemitteltemperatur, da kannste immer die Relation zum Druck sehen und am Morgen natürlich sehen, ob der Fühler die ungefähre Umgebungstemp anzeigt...

  • Habe jetzt geschaut, müsste wieder leer sein. Menü 7= 00 und Menü 8= 37. Automatik springt an, und es hört sich an als würden sich irgendwelche klappen öffnen, soweit ich es beurteilen kann ist die Klima funktionsbereit,aber undicht irgendwo. Wird wohl auch so bleiben,da es bestimmt ein Haufen geld kostet das zu reparieren...

  • das wär doof. Aber wenn sie leer ist, läuft der Kompressor nicht mehr und die rote LED ist an... Also zurück zum Fachmann, er soll das Leck ausfindig machen. Ich würde als erstes immer beim Kondensator ( "Klima Kühler" ) kucken, da permanenter Steinschlag irgendwann jeden "Kühler" abmurkst. Ein Klima Fachmann weiss das und hat seine UV Lampe griffbereit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!