Bin neu hier

  • Hallo zusammen, stelle mich kurz vor. Ich bin Sandro 44, komme aus der Nähe von Aschaffenburg, und bin neuer Besitzer eines S210 e430 elegance. Ich habe ihn von einem Freund abgekauft,da wir einen großen wagen brauchen und da ich schon Mal einen S124 hatte die aber mittlerweile unerschwinglich sind.
    Der neue hat zwei Dinge die ich noch in Ordnung bringen möchte. 1. Funktioniert der hintere linke Fensterheber nicht, nichts mechanisches sonder es passiert nichts wenn der Schalter gedrückt wird. Vielleicht kennt das jemand. 2. Die Klima verliert Kühlmittel aber nichts sichtbares,mein Freund vermutet hinter dem Armaturenbrett,aber er hatte nicht die Lust da es wohl viel Arbeit ist es auszubauen,und ohne Klima würde ja auch gehen. Ich möchte aber dass sie läuft. Hat da jemand Erfahrungen? Gruß aus Nord Bayern!

  • Moin Sandro, willkommen bei den Sternverrückten. :welcome21:
    Sind ja nur Kleinigkeiten, um die du dich kümmern musst, wobei ich sagen kann, dass es früher wohl auch ohne Klima ging, ich es mir heute allerdings nicht mehr vorstellen kann.

  • Danke! Ja ohne geht auch,aber wenn man schon Mal eine hat sollte die auch funktionieren. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind,dann hoffe ich jemand hat ne Lösung für mich parat

  • Auch Willkommen hier.. 8)


    Am Anfang sollten gute Diagnosen stehen. Also am Motor vom Fenster messen, ob Spannung anliegt. Der häufigste Fehler hier ist allerdings eine mechanische Zerstörung vom Seilzug.


    Mit dem Klimaproblem würde ich beim Spezialisten vorbei, ich gehe hier zu Linde ( Kältetechnik ) die machen den ganzen Tag nix anderes. Es kommt Kontrastmittel rein und man kann mit UV Licht und Spezialbrille Undichtigkeiten sehen und für den nicht sichtbaren Bereich gibts langhalsige Sniffer, die können ein Leck "riechen"....


    Also erst die Fehler einkreisen, dann drauf stürzen :winke:

  • Danke das hört sich doch schon Mal vernünftig an. Beim w124 gab's keine Klima,und Fensterheber war schnell gemacht da nur die Mechanik defekt war.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der Sternverrückten Sandro :winke:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • Danke, freue mich wieder mit Stern zu fahren. Bin jetzt schon in vielen Autos gesessen nach meinen w124 aber das wohlige Gefühl wie wenn man sich in einen Mercedes setzt kam noch nie auf....

  • Sei willkommen, bei den Stern-Verrückten... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • :welcome21:

  • Hey Sandro :winke:


    :welcome21: in der Anstalt!


    Viel Spass mit dem 430er 8)


    Wenn die Klima tatsächlich hinter dem A-Brett undicht ist hast Du aber ein ordentliches Stück Arbeit vor Dir 8|

  • Danke!
    Ja keine Ahnung, ich würde mich nicht daran trauen. Der Kumpel hat den Verdacht. Aber ich lasse es Mal abklären,lasse sie nochmals befüllen und dann Mal schauen.

  • okay, hier ist ne Lösung UND ein Ansatz: Da es in einem Forum kein Glaskugelraten gibt, fährt man zum Klima Fachmann und der sagt einem, wo es undicht ist. Wenn die Götter gnädig sind, ist es nicht unten mittig im Armaturenbrett an zB dem Wärme(Kälte)tauscher

  • Erstmal Hallo und Willkomen in der Anstalt. :winke:


    Zu deinen Problemchen.
    Klima ist eine Sache für die Experten oder man macht Teileweitwurf. :(
    Der Onkel hat da schon mal einen Ansatz geliefert:

    hier ist ne Lösung UND ein Ansatz: Da es in einem Forum kein Glaskugelraten gibt, fährt man zum Klima Fachmann


    Wage Infos hat er ein paar Freds vorher gegeben:

    Mit dem Klimaproblem würde ich beim Spezialisten vorbei, ich gehe hier zu Linde ( Kältetechnik ) die machen den ganzen Tag nix anderes.


    Meine Glaskugel (Google) verrät mir nix darüber das Linde (gibt ja nicht mehr, ist jetzt Carrier Commercial Refrigation) an einem ihrer Standpunkte auch Autoklima machen.
    Vielleicht verrät uns der Radioonkel noch wo es bei Linde überall die Möglichkeit eines Klimacheck gibt oder setz mal einen Link?

    Die Autobuden in meiner Gegend kannste alle in die Tonne kloppen und der :) lehnt die Reparatur von so alten Kisten ab.
    Der Scheibenrand ist mit 400 km einfache Strecke für mich zu weit wech um eben mal einfach einen Klimacheck machen lassen. Geht wohl vielen hier so. Warum muss der Cheffe auch in Norditalien wohnen. :frech:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ich bin in einem Einzelunternehmen, was ich durch Zufall entdeckt habe. Draussen hängt das Linde Schild und innen malocht ein Ex Techniker von ihnen. Auf dem Hof jede Menge Wohnmobile. Der ganze Konzern macht sicher keine Einzelaktionen bei Privatleuten. Ich könnte auch schreiben: Geh zum Boschdienst, die meisten können das da auch. Hätte auch Orba angeboten, da er so ein Riechwerkzeug hat für Undichtigkeiten, aber er ist oft zu weit weg. Wäre er nur in Norditalien, ist er näher für mich, als der Scheibenrand. Meine Kernaussage war die, dass auch die pfiffige Schwarmintelligenz eines Forums nicht ein Leck lokalisieren kann, es muss jemand mit dem richtigen Werkzeug ran. Und Klimaservice gibts ja nun wirklich zu Hauf, da braucht es keinen "Geheimtip" :winke:

  • Und Klimaservice gibts ja nun wirklich zu Hauf, da braucht es keinen "Geheimtip"


    Hier leider doch. ;(
    Die einen wollen net, die andern können net die ganz ander sind zu weit weg und der der kann den hab ich noch net gefunden. :h040:


    @ Micha
    Danke :]

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!