Nochmal Sonnenschutz

  • Sorry,gab es glaub ich schonmal was dazu,finde es mit der Sufu aber nicht mehr.


    Es gibt ja die Solarplexius ,kosten 179€ für meinen. Jetzt hab ich welche von denen hier gefunden AZUGA
    Die kosten aktuell 99€ haben aber ....den wie ich finde Nachteil....das die Heckscheibe 2 Teile hat. Man hat also mittig einen Rand. Die Solarplexius lassen dafür kaum Wind durch wenn man mal hinten lüften möchte. Das ist wieder bei den Azuga besser da "Netzmuster". Günstiger als Scheibe folieren sind beide Varianten und ich kann sie jederzeit wieder raus nehmen. Ich tendiere eher zu den Solarplexius, haben wir jemanden hier mit Solarplexius erfahrung , auch bezüglich des Lüftens an den hinteren Fenstern ?

  • Hi,


    habe mir gerade mal die Solarplexius Seite angeschaut. Das sind ja zusätzliche Scheiben. Kann mir jetzt nicht vorstellen wie das mit den Hinteren Seitenscheiben beim herunterlassen funktioniert.
    Da die aber in Lemgo sitzen, könnte ich da mal vorbei schauen, ist von Bielefeld nicht so weit.


    Gruß Markus

  • Habs mir grade mal am Auto angeguckt,das funktioniert schon. Danke für das Angebot aber extra vorbei fahren musste dafür nicht :D :thumbup:

  • Also kann man trotz der Plexiglasscheibe das Fenster öffnen.
    Das aus deinem Link finde ich auch nicht schlecht.


    Ich wollte da vornehmlich vorbei fahren um mir das für mein Auto anzuschauen :D


    Gruß Markus

  • Hab heute mal rum telefoniert und werde sie wohl doch folieren lassen. Preis für die 7 Scheiben 250€ . Dafür kann ich den Tönungsgrad aussuchen und habe Lebenslange Garantie auf die Arbeit sowie der Folie , die übrigens von Suntek ist....gutes Zeug . Da ich den Wagen zu 99,9% bewege und mich die Tönung auch in der dunklen Jahreszeit nicht stört,ist es mir den kleinen Aufpreis gegenüber dem Solarplexius System wert.
    Das von Azuga wäre klasse,wenn es nicht 2 Teile für die Heckscheibe wären. Ich kenn mich,der Streifen in der mitte würde mich nach kurzer Zeit irre machen :D

  • Hi,


    ok, mir würde eigentlich der Sonnenschutz an den hinteren Türen reichen, die gibts allerdings immer nur im Komplettset, allerdings auch für den Ford Focus, den meine Frau fährt. Muss ich mir nochmal überlegen.


    Gruß Markus

  • Ich hatte mich für meinen 211er auch schon erkundigt und sollte 250€ für die Folierung bezahlen. Die anderen Lösungen wären für mich nur wegen der paar Euro Ersparnis keine Option.
    Wieviel Prozent Tönung planst du denn, Ralf?

  • ok, mir würde eigentlich der Sonnenschutz an den hinteren Türen reichen,

    Die Solarplexius kannst du doch bestellen so wie du sie möchtest


    Wieviel Prozent Tönung planst du denn, Ralf?


    Ich dachte an 15 oder 20% , muss ich mir vor Ort mal ansehen wie was wirkt.

  • 15% sehen gut aus. Man muss es eben vor allem mal im Dunkeln sehen, sonst rüstest du als nächstes eine Rückfahrkamera nach. :)

  • Muss mal gucken wie das alles in natura aussieht wenn ich da bin. Rufe da morgen an,ähmmm Heute :D wegen Termin...wer weiß wann ich einen bekomme.

  • So,Termin ist gemacht. Dienstag am 30.06. um 15.00 Uhr :thumbup: Sehr angenehmes Gespräch,soll mir keinen kopp wegen des Tönungsgrades machen. Das bekomme ich alles vor Ort ausführlich erklärt und gezeigt .
    Die ganze Aktion soll ca. 2 Stunden dauern. Für welche Tönung ich mich nun letztendlich entschieden habe und wie das Auto damit aussieht, werde ich dann hier berichten.

  • So,Termin ist gemacht. Dienstag am 30.06. um 15.00 Uhr :thumbup: Sehr angenehmes Gespräch,soll mir keinen kopp wegen des Tönungsgrades machen. Das bekomme ich alles vor Ort ausführlich erklärt und gezeigt .
    Die ganze Aktion soll ca. 2 Stunden dauern. Für welche Tönung ich mich nun letztendlich entschieden habe und wie das Auto damit aussieht, werde ich dann hier berichten.


    Spiele auch mit den Gedanken meinen zu tönen, bin mal gespannt wie es bei dir aussieht. Hab ne silberne e klasse, weiß noch nicht welcher Tönungsgrad gut aussieht und ob ich das Dach auch schwarz folieren soll

  • Bei einer Silbernen E Klasse würde ich pers. nur die Scheiben machen. Schwarze Scheiben sind ein schöner kontrast zu der silbernen Farbe. Schwarzes Dach noch dazu stelle ich mir nicht so toll vor.
    Aber das ist natürlich alles Geschmacksache und nur mein Empfinden,letztendlich muss es dir gefallen und keinem sonst ;)

  • Ich hatte mich für meinen 211er auch schon erkundigt und sollte 250€ für die Folierung bezahlen. Die anderen Lösungen wären für mich nur wegen der paar Euro Ersparnis keine Option.


    Kannst Du das weiter begründen?
    Was ist so viel schlechter am Plexius System? (ausser die hinteren Scheiben nicht runter machen zu können?)

  • Ich denke mal ein jeder hat seine Gründe warum man sich für einen Sonnenschutz entscheidet. Wenn man ihn wirklich nur für den Sommer braucht wegen Kinder...Familie..Hund ect. dann ist das Plexius System oder ein ähnliches sicher die richtige Wahl. Ich zb. habe mich für das Folieren entschieden weil es einfach "sauberer" aussieht und eben wegen der Optik im allgemeinen...gefällt mir halt.
    Wäre das Azuga System nicht an der Heckscheibe zwei geteilt,hätte ich das wahrscheinlich mal ausprobiert.Auf der Website von Solarplexius steht ja sogar als Empfehlung,das man die hinteren Scheiben sperren sollte damit die nicht aus versehen während der Fahrt geöffnet werden. Das kann es ja auch nicht sein. Lange Rede kurzer Sinn...Jeder so wie er möchte oder es für richtig hält :D

  • Bei einer Silbernen E Klasse würde ich pers. nur die Scheiben machen. Schwarze Scheiben sind ein schöner kontrast zu der silbernen Farbe. Schwarzes Dach noch dazu stelle ich mir nicht so toll vor.
    Aber das ist natürlich alles Geschmacksache und nur mein Empfinden,letztendlich muss es dir gefallen und keinem sonst ;)


    Ja, habe Angst dass ein schwarzes Dach einfach zu viel ist, will nicht dass mein Auto "assi" wirkt, ist ja schließlich n Mercedes :D Habe Angst dass ich es schnell bereue und die Folie vom Dach zu lösen ist bestimmt nicht einfach. Getönte Scheiben sollten schon sein, habe zwei kleine Kinder und mit Familie allgemein ist es schon angebracht.


    Ps: Dein Beispielbild sieht schick aus

  • Kannst Du das weiter begründen?
    Was ist so viel schlechter am Plexius System? (ausser die hinteren Scheiben nicht runter machen zu können?)


    Genau das ist der Grund. Ich habe kein Schiebedach und lüfte gerne mal kurz durch, indem ich alle Fenster einen Spalt öffne. Wenn ich ein Fahrzeug mit 4 elektrischen Fensterhebern fahre, muss es auch möglich sein, alle Fenster zu öffnen. Für Leute, die hinten sowieso nie öffnen, mag das Plexius System passend sein.

  • Öffnen kannst du die Fenster hinten Micha,eben nur nicht während der Fahrt. Aber da das Plexius System ja quasi eine zweite Scheibe ist,frage ich mich was da groß an Luft durch kommen soll wenn ich im Stand mal Lüften möchte.

  • Während der Fahrt meinte ich mit lüften. Ich öffne ein Fenster, was dann aber nicht offen ist. :kopfklatsch_bg1: Ist und bleibt keine Option für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!