Welche AHK empfehlt ihr?

  • So die Hardware ist montiert.


    Die Anleitung besteht fast nur aus Bildern, aber im Großen und Ganzen hat es brauchbar geklappt. z)


    Leider kann ich jetzt keinen mehr abschleppen, weil das Gewinde für die Abschleppöse in der "neuen" Stoßstange von Oris nicht drin ist. :radab:


    Die Längsverstärker oder wie das heißt haben je eine Unterlage an der Karosserie, die waren beide eingerissen, scheint wohl recht lax zuzugehen in der Verpackungsabteilung.


    Die Tage kommt noch der Fahrzeugspezifische E-Satz der, wen wundert es, nicht wie abgebildet von Oris ist. Ich hoffe er passt trotzdem gut.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Schon seltsam, die Geschichte der Oris AHK. Der E-Satz sollte doch schon zusammen mit der Hardware geliefert werden.
    Das Abschleppen würde nur mit Stange nicht gehen, mit einem Seil schon noch. ;)

  • Mit Stange habe ich auch schon jemanden an der Anhängerkupplung abgeschleppt, das hat gerade so gepasst. Ich habe aber auch nicht schlecht geguckt, als ich gesehen hatte, dass mit Anhängerkupplung das Gewinde für die Abschleppöse entfällt.

  • Der E-Satz sollte doch schon zusammen mit der Hardware geliefert werden.


    Der kam schon mit der Hardware, ich meinte er kommt noch mit dem Einbau dran. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So gestern und heute den E-Satz eingebaut.
    Die Anleitung war schlecht, vieles unklar und falsche Kabelfarben erwähnt.


    Nichts desto trotz, hat es geklappt und alles funktioniert. Man soll noch zum freundlichen fahren und die AHK per SD einprogrammieren lassen, damit das PDC nicht dauernd piept, aber das klappte auch so.


    Im Resümee würde ich da nicht noch einmal kaufen, aber ich habe es ja hinbekommen und günstig war es auch.


    Der Thule Fahrradträger passte sofort und macht eine gute Figur.


    Der Urlaub kann also kommen und ich muss im Urlaub Radfahren. ?( :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Dann mal schönen Urlaub. Den hast du dir verdient nach der Geschichte. Wenn es günstig war und auch noch alles funktioniert, war nicht alles falsch.

  • Nichts desto trotz, hat es geklappt und alles funktioniert. Man soll noch zum freundlichen fahren und die AHK per SD einprogrammieren lassen, damit das PDC nicht dauernd piept, aber das klappte auch so.


    Bei meiner klappbaren AHK ab Werk funktionieren die Piepser auch nicht...Tja was für ein Müll

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Bei meiner klappbaren AHK ab Werk funktionieren die Piepser auch nicht...Tja was für ein Müll


    Ich denke das soll so sein, wenn ein Stecker an der AHK angeschlossen ist.
    In der Anleitung stand eben das man diese Funktion codieren muss, aber dem ist nicht so. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ich habe mich da falsch ausgedrückt...... Ist die AHK nicht eingeklappt sondern steht. funktionierren die Pieser nicht korrekt und es gibt ein Piep konzert

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ist die AHK nicht eingeklappt sondern steht. funktionierren die Pieser nicht korrekt und es gibt ein Piep konzert


    Das passiert ja schon, wenn die falschen Nummernschildverstärker montiert sind. :thumbdown:

  • Ist die AHK nicht eingeklappt sondern steht. funktionierren die Pieser nicht korrekt und es gibt ein Piep konzert

    wenn ich da richtig denke, arbeiten die Park Sensoren mit Ultraschall.. ist die AHK nicht eingeklappt, stoert diese bereits das Ultraschallfeld und es piepst. Deswegen auch bei eingestecktem Stecker die Abschaltung der Sensoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!