Welche AHK empfehlt ihr?

  • So heute kamen zwei Anleitungen von Oris, das man den Kugelkopf etwas abschleifen soll, oder die Aufnahme am Auto.


    Da dachte ich kaufste was neues und nun muss ich nacharbeiten. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Sollte es dennoch nicht passen, kannste die nicht zurückschicken. Begründung: Sie haben daran rumgeschliffen. :D

  • Stimmt. :]
    Immerhin habe sie geschrieben und gestempelt, das die Garantie dadurch nicht erlischt. :kopfklopf:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Schreib doch mal zurück ob die dich verarschen wollen ? Du kaufst eine neue AHK und sollst dann erstmal dran rumschleifen damit alles passt ? Wie lächerlich ist das denn .

  • Das habe ich natürlich schon gemacht. Die Antwort war Wischiwaschi.


    Ich würde es ja gerne zurückschicken, aber ich möchte ja im einem Monat in den Urlaub und brauche das Ding, zum zweiten kann ich das nicht wieder so verpacken das es sicher transportiert werden kann.


    Zwickmühle. X(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Die Antwort war Wischiwaschi.

    Ja,das ist leider gang und gebe heutzutage bei vielen Herstellern. Scheinen es alle nicht mehr nötig zu haben etwas Wert auf Service zu legen.

  • Ich würde es ja gerne zurückschicken, aber ich möchte ja im einem Monat in den Urlaub und brauche das Ding, zum zweiten kann ich das nicht wieder so verpacken das es sicher transportiert werden kann.


    Zwickmühle.


    Das nützt doch alles nichts. Sollte es nach der Bearbeitung auch nicht passend sein, muss sie doch auch zurück. Ich würde erwarten, ein funktionierendes Neuteil geliefert zu bekommen, sonst kann ich lieber gleich beim Verwerter kaufen. Oris ist doch ein bekannter Hersteller. Die AHK ist passend für dein Modell angeboten. Wenn dem nicht so ist, muss sie zurück.
    Aus zeitlichen Gründen kannst du versuchen, irgendwo in der Nähe so ein Teil zu erstehen.

  • Sehe ich auch so, und darum habe ich das so ähnlich denen jetzt nochmal geschrieben.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ein funktionierendes Neuteil


    gibt es denn heutzutage keine Qualitätskontrollen mehr beim Hersteller oder Versender ? Gerade bei Marken erwarte ich doch das alles in Ordnung ist und funktioniert bzw passt...schon traurig wenn man das liest.
    Gott sei Dank, hatte ich bisher solche Probleme nicht mit den AHK´s.


    An einem neuen Teil erstmal rummanipulieren zu müssen ist doch Käse :h040:


    Was ist denn, wenn du es passend bekommen hast, fährst in Urlaub und der Kugelkopf springt aus der Halterung und der Wohni schleudert munter über die Strasse... der Sachverständige stellt fest das du da "rumgeschmiergelt" hast, da haftet doch keiner dafür, auch nicht mit dem Schreiben vom Hersteller. Der wird sich rausreden, das es nicht "fachgerecht" gemacht worden ist :radab:
    Für mich wäre da auch nur Umtausch, zurückschicken oder woanders kaufen eine Maßnahme.
    Hoffe das du da schnell positiv weiterkommst. 8)

  • Die bisher immer Wischiwaschi geantwortet haben, haben es jetzt intern weitergeleitet, mal sehen was da für ne Antwort kommt.


    Aber ja es ist schon nervig.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Angeblich ist ja Oris ein Erstausrüster.


    Gebrauchte war fast immer teurer als die neue, langsam ahne ich warum. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • fährst in Urlaub und der Kugelkopf springt aus der Halterung und der Wohni schleudert munter über die Strasse... der Sachverständige stellt fest das du da "rumgeschmiergelt" hast, da haftet doch keiner dafür, auch nicht mit dem Schreiben vom Hersteller. Der wird sich rausreden, das es nicht "fachgerecht" gemacht worden ist

    Uuupss...Stimmt. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht , berechtigter Einwand .

  • Gebrauchte war fast immer teurer als die neue, langsam ahne ich warum.


    Mein Angebot steht noch, passt alles nicht verrostet, und zu fairen Preis. Bei Ausbau helfe ich Dir.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke für Dein Angebot, das ich sicher auch angenommen hätte, aber die AHK kommt an die B-Klasse.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hi Sternenfreunde,





    ich häng mich hier mal an: Hab vor ein paar Tagen selbst eine AHK am S210 montiert. Dem Thread zu Folge hab mich dann auch für eine AHK von Rameder entschieden. Sollte nicht das billigste sein, vor allem wollte ich die, wie original bzw. von Westfalia oder Oris verwendeten Versteifungsträger aus Rechteckrohr, keine labbrigen L-Winkel.


    Starr, Die dort angebotenen abnehmbaren AHK machten auf mich keinen soliden Eindruck. Starr ist auch gut, schraub ich den Kugelkopf halt 320 Tage im Jahr ab. Somit wie abnehmbar.Naja, Paket kam an, Beschichtung an mehreren Stellen beschädigt. Irgendwo was von "Made in Afrika" gelesen...macht trotzdem einen soliden Eindruck. Kennzeichnung: Bosal


    Nach erstem Hinhalten: Schrauben durch das Heckblech fluchten nicht, also die 13mm Löcher auf 16-17mm aufbohren...jetzt passts.
    Jetzt meine Frage zum E-Satz:Weiss jemand, wofür die weiss-braune Leitung zur PSE (mit "Kombifunktionen" laut WIS) zuständig ist, welche unter dem rechten Fondsitz verbaut ist. Ich hab eh keine was die PSE so macht, ausser Zentralverriegelung. Wir reden hier von einem Ur-Vormopf EZ. 02.1997.


    Wäre interessaant wenn dass jemand wüsste.Ich hoffe, dass Christoph seine AHK soweit auch geregelt bekommen hat!


    Schönen Abend, der Henrik

  • Starr, Die dort angebotenen abnehmbaren AHK machten auf mich keinen soliden Eindruck. Starr ist auch gut

    ?( ...nicht solide...aber gut... ?( Oder habe ich mich da verlesen... :hm:

    Nach erstem Hinhalten: Schrauben durch das Heckblech fluchten nicht, also die 13mm Löcher auf 16-17mm aufbohren...

    Warum tut man(n) sich das an? Nur um ein paar Cent zu sparen?


    Sind denn nach dem Aufbohren noch alle Zugkräfte gewährleistet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!