Mal vorstellen - seit Heute Benzfahrer

  • Heute mein erster MB gekauft :)




    Bin letztes Jahr aus die Niederlanden nach Deutschland umgezogen und fuhr bis jetzt mit Volvo S60 einmal der Woche ins Bureau in Holland. Da ich nebenbei Polsterarbeiten für VW T3 Bullis usw mache und oft sperrige Sachen zu transportieren habe reichte der Volvo nicht und sollte ersetzt worden von ein vernünftiges Raumwunder mit alle Schnickschnack, Stil, Luxus und Fahrspass.
    Und so kam es das ich, als heute um 08.30 eine fast volle 2005'er E280 CDI T-Modell auf eBay Kleinanzeigen erschien, sofort der Verkäufer angerufen habe. Sofort losgefahren und da stand das gute Stück in Silber grau mit Standheizung, 7G-Automat, Navi, Klima, Wegdrehbare AHK, 2-teilige BBS LM Felgen, Tempomat, Xenon und viel mehr.


    Bis auf zwei ganz kleine stellen eigentlich Mackenlos. Einzige was ich noch machen muss ist die Einparkhilfe (wobei 1 Sensor vorne fehlerhaft ist), Klima geht nicht (hoffentlich nur Kaltemittel rein aber ich befürchte das der Klimakompressor neu muss) und was potenziell vielleicht das schlimmste sein konnte ist das das Automatikgetriebe sich nicht Manuel schalten lasst. Ansonsten lasst das Fahrzeug sich wunderschön fahren, schaltet butterweich und sanft, hat Power...


    Hoffe hier die Lösungen für die Problemen zu finden (und das geht möglich leichter wenn ich meinen Beitrag im richtigen S211 Teil geschrieben hatte.... Vielleicht das ein Admin das bitte korrigieren kann?)

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmeister () aus folgendem Grund: Falschen Forum :(

  • Hey Surfmeister :winke:



    :welcome21: in der Anstalt und natürlich auch :welcome21: in goG ( good old Germany ) :D


    Der Wagen steht wirklich sehr gut da. Allzeit gute Fahrt 8)

  • :welcome21: Na dann hoffen wir mal das die Reparaturen sich im Rahmen halten :thumbup:

  • Sei herzlich Willkommen.... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Herzlich Willkommen bei Uns und viel Spaß mit deinem "neuen" :pu: :thumbup:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • :welcome21:


    Herzlich willkommen, Buurman :winke:




    ... Die 211er werden mehr. :hm:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • :winke: :winke:


    Gute Fahrt mit dem Wagen.
    Getriebe wird wahrscheinlich die EHS kaputt sein. Bei der Klima löst sich gerne der Trockner auf und verteilt sein Granulat überall, das und die Drücke aufjedefall prüfen aber meistens ist es
    der Kompressor.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!