210er Experten gefragt - E320 MOPF BJ 99 121.000 KM

  • Hallo Forum,


    durch meinen R170 bin ich in die Youngtimer Leidenschaft gekommen und suche nun eigentlich für nächstes Jahr ein Winterfahrzeug. Tatsächlich brauchen tue ich im Moment keinen Drittwagen :) Aber Platz wäre kein problem und cih könnte das Fahrzeug auch unterstellen.


    Jetzt aber zu dem Objekt meiner Begierde. Es handelt sich um einen W210 E320 aus 1999 in schönem Blau:


    http://home.mobile.de/USTAAUTOMOBILE#des_286495023



    Ich habe mir das Fahrzeug schon angesehen. Der Innenraum ist in sehr gutem Zustand. Am Exterieur hat es schon ein paar Abplatzer (Chromleisten, Steinschläge) aber auch eine matt lackierte Stelle am hinteren linken Kotflügel oder der Rückspiegel ist auch schon mal mit einem Lackstift behandelt worden. Die Ausstattung ist auch gut.


    Mich würde mal eure Einschätzung interessieren, ob der Preis zu hoch ist oder viel viel viel zu hoch :)
    Das Fahrzeug an sich gefällt mir leider sehr gut und die besondere Farbkombination ist vermutlich nicht so oft zu bekommen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Ich persönlich würde das Auto nur kaufen, wenn man es von unten inspizieren kann. Die Roststellen sind ja mittlerweile alle bekannt und gut im Netz dokumentiert.
    Der Preis ist sehr sportlich. Dafür würde ich z.B. klare Scheinwerfer erwarten, d.h. neue Streuscheiben.

  • Gibt keine neuen Streuscheiben beim Mopf. Der Preis ist echt sportlich.

  • Von innen sieht der recht gepflegt aus. Wenn ich allerdings von den äußeren Blessuren lese, ist das Auto definitiv zu teuer. Für den Preis sollte er wenigstens zum Zeitpunkt des Verkaufs makellos dastehen.
    Die Ausstattung ist ganz gut. Ansonsten nichts besonderes, wie z.B. Designo. So weit würde meine Verliebtheit nicht gehen, diesen Preis zu zahlen.

  • Winterfahrzeug


    dafür einen 210er ? Echt jetzt? Der rostet dir doch ohne Vorbehandlung schneller weg wie du laufen kannst.. gibt hier im Forum, die ihren 210er im Winter brav in der Garage lassen und etwas anderes fahren.
    Auch finde ich den Preis deutlich zu hoch.. aber das ist ja eine persönliche Einstellung

  • Danke schonmal für Eure Rückmeldungen. Was dürfte das Auto denn so ca. kosten? Mit welchem Angebot schmeißt mich der Händler vom Hof? :)



    Die Bremsscheiben waren bei der Besichtigung sehr angerostet und es waren auch Spinnweben am Fahrezug. Ich nehme an der steht schon länger.

  • Versuch macht klug.
    Sind die Kilometer belegbar? Wie sieht es mit der allgemeinen Historie aus? Wenn ich das Auto haben wollte, würde ich ihm 3500€ anbieten und klar machen, dass er damit bereits gut bezahlt ist, da es kein Sammlerobjekt ist und auch nie werden wird.

  • Der Händler scheint mir höchst unsympathisch.
    Verwackelte Bilder, zur Besichtigung nicht gewaschen..
    Zu hoher Preis.
    Such dir was ehrliches für die Hälfte von Privat und behalte den Rest für Reparaturen.


  • Verwackelte Bilder, zur Besichtigung nicht gewaschen..
    Zu hoher Preis.

    Von der Besichtigung wusste der Händler nichts. Ich bin Sonntags einfach mal hingefahren.
    Neja ich warte mal ab wie er sich preislich entwickelt.

  • zur Besichtigung nicht gewaschen..


    Von der Besichtigung wusste der Händler nichts

    ist doch auch keine Entschuldigung.
    Ich bin der Meinung, das ein guter Haendler / Verkaeufer seine Ware in einem ordentlichen Zustand vorhaelt und jederzeit praesentiert. Mal abgesehen davon, das ein Auto mal Staub oder Wasserflecken hat, wenn es draussen steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!