Poltern bei E 500 T 4M

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor 3 Monaten einen E 500T, 4 matic gekauft. BJ 2015, 55TKM. Junger Stern, also 24 Mon. Garantie.


    Seit einiger Zeit höre ich bei niedriger Geschwindigkeit und Straßenunebenheiten ein Poltern, das ich nicht zuordnen kann.
    Aus der Erfahrung mit dem Vorgänger klingt es fast wie ein ausgeschlagenerer Querlenker.
    Allerdings hat man in der MB- Werkstatt alles untersucht und nichts gefunden.
    Einzige Vermutung: Es könnte sein, dass das Ventil der Luftfederung gegen die Karosserie schlägt.
    Hat jemand schon so etwas gehabt? Kommt mir ein bisschen seltsam vor, aber bin ja kein Experte.


    Vielen Dank schon mal für eure Kommentar!

  • BJ 2015

    Hallo Fremder.
    Da hier in der "Gemeinde" überwiegend die BR 210 vertreten ist, wird dir wohl niemand bei deinem "Neuwagen" mit Erfahrungen helfen können. Ich würde die Karre zurück bringen und auf Garantie nachbessern lassen.

  • Einzige Vermutung: Es könnte sein, dass das Ventil der Luftfederung gegen die Karosserie schlägt.


    Wie, das könnte sein? Wenn nichts anderes auffällig ist, sollten sie das Ventil der Luftfederung eben mal prüfen, um ggf. auch das ausschliessen zu können. Oder haben sie die Hoffnung, dass du das selbst machst? ?(

  • Hi,


    kannst du denn sagen ob das Poltern ehr von Vorne oder hinten kommt. Mit der Aussage der poltert irgendwo können die Jungs bei bei Daimler auch nix anfangen.
    Meiner poltert auch etwas hinten rechts, das kommt aber wahrscheinlich von den nicht mehr so strammen Gummilagern der Hinterachse wo die an der Karosserie befestigt ist. Das sollte bei 55tkm aber noch alles in Ordnung sein, es sei denn der Vorbesitzer hat das Drehmoment immer schön los gelassen und am besten noch nen schweren Angänger im Schlepptau gehabt.
    Oder hast du irgendwo was in den tiefen des Kofferraums liegen was dieses Geräusch verursachen kann.


    Gruß Markus

  • Moin..


    ganz klare Sache.. du bist nicht zufrieden mit dem Fahrzeug und hast junge Sterne Garantie.


    Sprich mit dem Haendler, sie sollen das Problem suchen und beheben. Nimm den Meister mit auf eine Probefahrt und zeig ihm wo es nach deiner Meinung hapert.


    Oft gehen die Werkstaetten nicht mit dem richtigen Feingefuehl an diese Poltergeraeusche... will sagen nicht immer feste wackeln, sondern mal sachte..

  • Moin,
    habe einen S212 E500 4-matic. Ebenfalls mit Junge Sterne Garantie.


    Bei mir waren es bei gut 80.000Km beide vorderen Federbeine. Nach Ersatz war das Poltern weg.


    Garantie greift hier allerdings nicht.


    Gruß Stefan

  • Garantie greift hier allerdings nicht.


    Begründung ??? :radab:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Begründung ??? :radab:


    Mit Sicherheit, dass es als Verschleißteil gilt. Ich kenne die Garantiebedingungen nicht, aber es würde mich wundern, wenn die normale Junge-Sterne-Garantie Verschleißteile betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!