Felgenfrage

  • Das ist aber keine gescheite Antwort auf meine Frage. Es geht um eine technische frage und nicht um eine moralische.

  • Such bei Mercedes auf der Homepage nach Rad - Reifen Kombination und such dir deinen Wagen raus...da steht drin was geht und was nicht

  • Moin,


    wiso dürften Sie nicht passen? Bei ET 42 stehen sie doch nur 2 mm weiter nach innen als die mit ET 40. Das würde ich erstmal ausprobieren.


    Gruß Thorsten

  • danke, werde ich asuprobieren, zugelassen sind für die e-klasse w210 ist laut DB eine Et von 41. Erst mal muss das wetter ein bisschen stabiler weden. Wenn sie passen sollten, würde ich glatt eine Einzelabnahme machen, das Problem es gibt keine Unterlagen dazu.

  • Wenn sie passen sollten, würde ich glatt eine Einzelabnahme machen, das Problem es gibt keine Unterlagen dazu.


    Ich bin davon überzeugt, dass die passen werden. Eine Einzelabnahme wäre mir das aber nicht wert, da es originale MB 16 Zoll Felgen in gutem Zustand schon für relativ Kleines gibt, die dann eintragungsfrei sind. ;)

  • Abgenommen und eingetragen kriegste die auf jeden fall,da sehe ich auch keine Probleme. Aber wie Micha schon sagte...16 Zoll MB Felgen sind wirklich für kleines Geld zu kriegen. Guck das du die Audi Felgen verkauft kriegst und dann schaust du nach MB Felgen. Vielleicht reicht der Erlös der Audi Felgen ja schon für die MB Felgen.

  • Moin,


    wiso dürften Sie nicht passen? Bei ET 42 stehen sie doch nur 2 mm weiter nach innen als die mit ET 40. Das würde ich erstmal ausprobieren.


    Gruß Thorsten


    Je kleiner die ET, desto weiter steht das Rad nach außen. Die größte ET die beim 210er ohne Platten erlaubt ist, ist die 41.
    Rad/Reifenkombi

  • Danke für die ganzen Antworten. Ich hab die felgen schon abgeschrieben. Ich werde sie verkaufen, hab Priese dafür um die 300€ gesehen. Neu kostet einer so um die 490€. Hab schon original Benz Felgen im Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!