E 290 Turbodiesel T-Modell Classic zu verkaufen

  • Hallo ihr Lieben,




    lange Zeit war ich hier nicht mehr aktiv. Meine alten Beiträge sind anscheinend auch nicht mehr hier ?(
    2013 habe ich meine E-Klasse in den Dornröschenschlaf versetzt. Mit frischem TÜV wurde sie damals abgemeldet und in einem Container gelagert. Mein Plan war damals, meine Autos zu sammeln, aber davon bin ich mittlerweile abgekommen. Vor zwei Wochen habe ich das Auto aus dem Container geholt und mit einem Starthilfegerät sprang er auch direkt an. Die Batterie ist war leider kaputt und auch die Lichtmaschine hat die Stilllegung nicht verkraftet. D. h. auch mit einer testweise ausgetauschten der neuen Batterie, wird diese nicht geladen. Im Internet habe ich schon geschaut, was eine neue Lichtmaschine kosten würde und anscheinend bekommt man für unter 200 Euro bereits eine generalüberholte. Ich vermute, dass man mit vergleichsweise wenig Aufwand ein TÜV-konformes Auto aufbereiten kann. Da es sich hier aber auch um einen Wagen mit einer roten Plakette handelt, frage ich mich auch, ob dies in Deutschland überhaupt noch einen Käufer finden wird und es den Aufwand rechtfertigt.
    Daher würde ich das Auto gerne hier anbieten, so wie es ist.



    Die Fahrgestellnummer lautet: WDB2102171A618813 0
    Das Auto ist 1. Hand und wurde 1998 von meinen Eltern gekauft und wurde mir dann 2009 überlassen, als sie sich einen 211er gekauft haben.
    Die Laufleistung liegt bei etwas über 232 tkm.Wissenswert ist noch, dass das Auto nicht Scheckheftgepflegt ist, da mein Vater als gelernter NFZ-Mechaniker (bei Mercedes) gerne selber Hand in der eigenen Werkstatt angelegt hat. Darüber hinaus ist es ein Unfallwagen. Bis auf die Lichtmaschine und die Batterie sind mir aber keine Mängel bekannt. Rostmäßig habe ich auch schon andere W210er gesehen, die in einem wesentlich übleren Zustand sind.
    Preislich würde ich hier mal 1.500 Euro als Verhandlungsbasis ansetzen. Viele Vergleichspreise auf mobile etc. gibt es leider nicht mehr - verzeiht mir bitte, wenn es komplett unrealisitisch ist. Ich würde mich freuen, wenn meine alte E-Klasse hier sinnvoll verwendet werden kann. Der Tank ist übrigens voll :D


    Das Auto steht in 50189 Elsdorf und kann dort auch besichtigt werden (und eingeschränkt auf dem Hof ein paar Meter gefahren werden).
    Für Bilder schaut ihr euch am besten die Kleinanzeige an. Bei Bedarf erstelle ich weitere und lade sie hoch. Das sind allerdings die, die mir gerade vorliegen: https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Würde mich freuen, wenn jemand noch Verwendung für mein Auto hat :)


    Bei Fragen gerne melden!
    Beste Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!