Habe mutter heute bei mercedes geholt aber sie geht beim Hitzeschutzblech nicht drauf :(

  • Servus,


    War vorher bei mercedes und habe mir siehe bild diese Mutter für das Hitzeblech zum befestigen gekauft. Leider bekomm ich die Mutter einfach nicht auf den Zapfen drauf wo das hitzeblech drauf geschoben wird. Bin echt am verzweifeln weil das schei.. Metalische klappern geht echt auf den keks.



    Gruß
    Marvin

  • Hol dir so was.
    Klemmscheiben

  • Danke :)


    Leider ist mir gerade erst jetzt so richtig aufgefallen das die alte Mutter noch drauf ist aber die so fest gerostet ist das die nicht mehr runter geht:( Dann ist mir noch aufgefallen das daneben an der zweiten Halterung keine Mutter mehr drann ist und auch das Gewinde nicht mehr vorhanden ist um die Mutter draufschrauben zu konnen bzw so eine Klemme.


    Was kann man da am besten machen ? :(


    LG

  • genau. die werkeln auch bei mir seit Jahren, nachdem das Seriengelump nach und nach verschwunden ist. Es ist die bessere Lösung, ganz klar


    Leider weiß ich nicht mehr weiter so wie ich es oben geschrieben habe.



    LG

  • Im Endeffekt hast du nur die Möglichkeit eine Blechschraube reinzudrehen.

  • „Habe Mutter heute bei Mercedes abgeholt aber sie geht beim Hitzeschutzblech nicht drauf...!“


    Dat musste dir mal bildlich vorstellen...da schraubt man seine Mutter auf ein Hitzeschutzblech...und dann will se nich! :lol1:



    :lol1: :e010: Sorry... aber die Überschrift ist zu gut, um sie unkommentiert zu lassen... 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)


  • Ich habs auch drei mal gelesen ... und dachte mir, sowas macht man doch nicht mit der Familie :frech:

  • Das ganze Blech ab bauen und im Müll entsorgen. Ich habe seit 6 Jahren kein Blech mehr.


    Mitsamt der Mutter?? ;( das kamma doch nicht machen?!

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Das ganze Blech ab bauen und im Müll entsorgen. Ich habe seit 6 Jahren kein Blech mehr.


    Das ganze Blech ab bauen und im Müll entsorgen. Ich habe seit 6 Jahren kein Blech mehr.



    Einfach abreisen? da ja die Sechskantmutter nicht mehr zum aufdrehen sind da sie zu verosttet sind da ich keinen bock habe die beiden Kats abbauen zu müssen :)


    LG

  • da ich keinen bock habe die beiden Kats abbauen zu müssen

    Von welchem Blechle reden wir denn hier? Ich bin die ganze Zeit vom Blech über dem Endtopf und unter dem Kofferraum ausgegangen.


    Wenn die Gewindebolzen und Muttern eh schon vergammelt sind, sollten sie mit einer Zange und leichter Gewalt schnell zu entfernen sein. :hm:

  • Von welchem Blechle reden wir denn hier? Ich bin die ganze Zeit vom Blech über dem Endtopf und unter dem Kofferraum ausgegangen.


    Wenn die Gewindebolzen und Muttern eh schon vergammelt sind, sollten sie mit einer Zange und leichter Gewalt schnell zu entfernen sein. :hm:


    Von dem Blech in der mitte wo meine zwei kats sitzen 320 cdi.


    Gruß

  • Die Dinger werden ein paar hundert Grad warm, ob das sinnvoll ist die Hitzebleche zu entfernen möchte ich bezweifeln.

  • ich durfte schonmal ein Handbremsseil austauschen, was --trotz 1a Hitzeschutzblech-- das ewige heiss/kalt nicht mehr mitmachen wollte, schmollte, schmolz teilweise und ging fest. Bin gleicher Meinung wie Kalle

  • Die Dinger werden ein paar hundert Grad warm, ob das sinnvoll ist die Hitzebleche zu entfernen möchte ich bezweifeln.


    Ok danke wie kann ich es sonst befestigen einfach eine selbstschneidende Mentallschraube reindonnern pro seite so zwei bis drei stück ?



    Gruß

  • Ich würde immer da eine Schraube hinmachen wo keine Scheibe mehr hält, also so neben die alte Befestigung. Du solltest nur Karosseriescheiben auf die Schrauben packen, damit die Auflagefläche grösser ist. Aufpassen das beim Bohren nichts kaputt geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!