Kann meinen mercedes nicht auslesen fast 1000€ geräte und software zuhause

  • Guten Tag,


    Ich habe heute meinen 38pin adapter zu obd 2 bekommen. Leider kann ich mit launch autel und delphi nicht drauf zu gereifen. Er verbindet sich einfach nicht immer kommt ein Fehler.


    Das kann es doch nicht sein habe hier auslesegeräte und software für fast 1000 euro hier und keines schafft es auf den benz zuzugreifen. Nicht mal launch wo 600 Euro gekostet hat was ist den das bitte.


    Bei jedem anderen geht es nur bei mercedes nicht.


    Ich sehe es erlich nicht mehr ein wieder haufen geld auszugeben um Mein fahzeug auslesen lassen zu können.


    Ich war schon bei mercedes die wollten dafür 60 euro haben für das auslesen.


    Was gibt es sonst noch so möglichkeiten?


    LG

  • Grüß dich Marvin,


    das hast Du ja schon geschrieben. Ich hatte auf eine etwas detailliertere Antwort gehofft. Einen Link oder so etwas, wo man konkret sieht, welchen Adapter du gekauft hast. Adapter bringen nämlich nicht viel, weil Du einen Multiplexer brauchst. Da hab ich schon häufiger von Adaptern gehört, die nur einen Pin fest verdrahtet haben, sodass man da maximal einen Briefbeschwerer hatte.

  • Grüß dich Marvin,


    das hast Du ja schon geschrieben. Ich hatte auf eine etwas detailliertere Antwort gehofft. Einen Link oder so etwas, wo man konkret sieht, welchen Adapter du gekauft hast. Adapter bringen nämlich nicht viel, weil Du einen Multiplexer brauchst. Da hab ich schon häufiger von Adaptern gehört, die nur einen Pin fest verdrahtet haben, sodass man da maximal einen Briefbeschwerer hatte.



    obd 2 adapter

  • Ich kann es dir von hier aus und ohne das Ding aufzumachen nicht beweisen, aber ich könnte mir, gerade bei dem Preis, auch vorstellen, dass man es hier mit so einem Scheinadapter zu tun hat, wie ich es einen Beitrag vorher beschrieben habe. Fürs Nutzen der Star Diagnose beispielsweise wird ein Multiplexer benötigt, und selbst der in der Beschreibung deines Artikels erwähnte iCarsoft-Tester, setzt einen besonderen Multiplexer voraus, den iCarsoft für knapp 40€ verkauft. Insofern solltest Du deine Frustration vielleicht etwas in Richtung des Adapters richten und nicht gegen deine fancy Tester. Ich kenn mich in dem Metier leider nicht gut aus, aber gibts da nicht auch "offizielle" Adapter, die einen Multiplexer eingebaut haben?


    Und nicht, dass das dein Problem löst, es umgeht es nur, aber vielleicht findet sich in deiner Umgebung ja jemand kundiges mit einer Star Diagnose und würde dir dein Auto für weniger als 60€ auslesen. :D


    Liebe Grüße


    Jonas

  • Da bin ich ganz bei Jonas.
    Es wird nicht nur daran liegen, aber in der Artikelbeschreibung fehlt der W210 in der Aufzählung der kompatiblen Fahrzeuge. Der Preis sollte einem schon zu denken geben.
    Vielleicht findest du in deinem Umfeld jemanden, der einen funktionierenden Multiplexer zum Testen anbieten kann.

  • Dasing ist nicht mein Dunstkreis!
    Aber Delphi funktioniert beim Mercedes eigentlich ziemlich gut. Nicht so gut wie ne SD! aber der DS150 E multiplexer mit der richtigen Software, kann auch einiges. Zumindest an meiner alten e Tonne und am ML auch. Da benötigt man auch keine Adapter! weil du kommst ja sowieso nicht in alle Steuergeräte, wenn du keine SD hast. 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Dasing ist nicht mein Dunstkreis!
    Aber Delphi funktioniert beim Mercedes eigentlich ziemlich gut. Nicht so gut wie ne SD! aber der DS150 E multiplexer mit der richtigen Software, kann auch einiges. Zumindest an meiner alten e Tonne und am ML auch. Da benötigt man auch keine Adapter! weil du kommst ja sowieso nicht in alle Steuergeräte, wenn du keine SD hast. 8)


    Kein Problem :)
    Ok weil delhpi sagt immer fehler er kann nicht drauf zugreifen´.

  • Evtl. Passt die Software nicht zum Betriebssystem.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Evtl. Passt die Software nicht zum Betriebssystem.



    Naja delphi funktioniert und autel funktioniert bei den Fahrzeugen von meine Eltern ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!